[Newbie] Anemone wandert immer unter die Steine...

  • Bei solchen Dekorationsgegenständen wie dem Flugzeug weiß man nie wie die sich im Salzwasser verhalten.
    Die können unter Umständen Stoffe abgeben die für die Tiere im Becken nicht gesund sind.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Das Flugzeug muss drin bleiben, sonst wird mein Sohn (3J) sauer:)

    was dein Sohn möchte ist eines, aber was zum Wohle für die Fische ist sollte erste Priorität haben und Eltern (ich selbst habe 2) sollten auch eine Vorbildfunktion haben. Sollte das Teil nicht für Salzwasser geeignet sein, würde ich es an deiner Stelle entfernen.

  • Prüfe doch mal, ob es geeigtnet ist, vielleicht stellt es ja kein Problem dar. Anderenfalls kannst Du ihm das sicher erklären, er ist ja schon 3 ;-))


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hast Du denn kein kleines Nano da - oder eine grooooße Vase oder so was? :EVC471~119:


    Dann könnte man seinem Flugzeug ein eigenes Szenario gestalten. Ein bisschen Kies, 2-3 Deko-Pflanzen und einen schönen Stein (aus dem Garten/Park ??) kann man sogar gemeinsam aussuchen gehen. und wer hat schon mit 3 seine eigene kleine Unterwasserwelt :EVD335~121: Vielleicht lässt sich auch noch ein schönes Hintergrundbild finden ...


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Sehr schön, aber bitte immer die rechte Seite zum Ablesen nehmen bei 35 Promille, dann passt das. Links steht nämlich das spezifische Gewicht. :EVERYD~16: . Das regelmäßig prüfen mit Referenzlösung von 35 Promille nicht vergessen.

  • Hallöchen,


    ich krame den Thread nochmal raus. Zwischenzeitlich war unsere Anemone mal wieder im vorderen Bereich des Aquariums. Jetzt ist Sie seit ein paar Tagen wieder nach hinten gewandert. Man kann Sie an der Rückwand sehen. Sieht nicht gut aus. Tentakel hängen einfach runter.
    Da ich Sie dort ohne das Ganze Riff zu zerlegen nicht raus bekomme, möchte ich noch abwarten.


    Kann das Becken durch die Auflösung der Ane einen größeren Schaden bekommen?


    Wasserwerte (KH, PH, NO2, NO3, MG, CA, PH4, Salinität) sind gut.
    Korallen sind offen.


    Gruß,
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!