You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thorsten78

Beginner

  • "Thorsten78" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6

Location: Roßtal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, October 25th 2015, 5:54pm

Glasrosen?

Hallo zusammen!

Ich bin grad dabei ein neues Becken einzufahren, und habe von privat einen schönen Brocken Lebendgestein bekommen.
Jetzt habe ich diese kleinen Kerlchen hier entdeckt.
Handelt es sich hier um die berühmten Glasrosen?

--



Um Tipps bin ich sehr dankbar,


Grüße, Thorsten

This post has been edited 1 times, last edit by "Thorsten78" (Oct 25th 2015, 5:58pm)


Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

2

Sunday, October 25th 2015, 6:00pm

Edit: Soll Bild 1 und Bild 2 verschieden sein? Bild 1 sieht mir nicht nach einer Glasrose aus. Bild 2 schon :EVERYD~313:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

This post has been edited 2 times, last edit by "Wassermaus" (Oct 25th 2015, 6:02pm)


Thorsten78

Beginner

  • "Thorsten78" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6

Location: Roßtal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, October 25th 2015, 6:05pm

Ja sind 2 verschiedene Anemonen auf dem Stein.
Da sind noch ne ganze Reihe drauf, und die Frage ist halt, ob ich den Stein nicht gleich wieder raus nehme..

Grüße, Thorsten

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

4

Sunday, October 25th 2015, 6:29pm

Ich weiß jetzt nicht, ob ich wegen einer Glasrose so ein Theater veranstalten würde. Es wird bestimmt nicht die letzte sein, die man sich über Ableger oder so einfangen wird. Da du den Stein ja noch rausnehmen kannst würde ich die Glasrose außerhalb des Beckens abschruppen. Kurz mit Salzwasser abspülen und den Stein wieder einbringen. Allerdings kann dir niemand sagen wie viel Leben da wirklich drin ist und wie alt der Stein ist. Nicht dass sich da Phosphatdepots drin befinden.
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Thorsten78

Beginner

  • "Thorsten78" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6

Location: Roßtal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, October 25th 2015, 6:39pm

Ok Danke schonmal. Habe die beiden jetzt mal entfernt. Es kreucht und fleucht in dem bzw. um den ganzen Stein rum.
Dann warte ich jetzt mal ab was so passiert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :EV790A~137:

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

6

Sunday, October 25th 2015, 7:01pm

Habe die beiden jetzt mal entfernt.

Hallo Thorsten,

warum musste denn die Obere dran glauben? Die hatten wir doch noch gar nicht bestimmt.

Grüße
Ingrid

Thorsten78

Beginner

  • "Thorsten78" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6

Location: Roßtal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, October 25th 2015, 7:12pm

Hallo,

nein die musste natürlich nicht dran glauben. ich hatte noch eine andere Glasrose.
Von der ersten hab ich ne ganze Reihe auf dem Stein.
:6_small28:


Grüße, Thorsten

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,831 Clicks today: 19,174
Average hits: 22,709.19 Clicks avarage: 52,685.27