Anemone wandert und liegt auf dem Kopf

  • Hallo Ihr lieben, ich habe ein Problem mit meiner Anemone die ich seit letzter Woche habe, sie wanderte jetzt von ganz rechts nach links und ist auf dem Kopf :Adore: Was mache ich denn jetzt ? Hat jemand eine Idee? Ich bin echt ratlos gestern lag sie auch schon auf dem Kopf und dann habe ich sie wieder gedreht. Momentan liegt sie seitlich :evil:


    Bevor jemand fragt um welche Anemone es sich handelt, muss ich sagen das ich es auch nicht 100 pro weiß :EVC471~119:


    Hier ist mein Beitrag


    Wer kann mir helfen, wer weiß um welche Anemone es sich handelt

  • Hallo, Sunny!Bei einem Becken mit unter einem Jahr Standzeit hast du bei einer Heteractis so gut wie keine Chance, da diese noch wesentlich empfindlicher sind als Kupferanemonen...sorry..aber so ist es leider. Lu kannst sie nur in eine Strömungsruhige Ecke ans Riff setzen und hoffen, dass sie "andockt". Wenn nicht, wird es schwierig... Und bedenke immer, jedes umsetzen ist zusätzlicher Stress und schwächt sie...LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Biker 181 ()

  • Die hat ne tolle Grösse und sieht gesund aus.
    Hilf ihr ins Riff, wo ihr Fuss erstmal relativ geschützt ist und sie sich wieder festmachen kann. Strömung erstmal runterregeln.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Vielen lieben Dank Ihr lieben, das Becken läuft seit 1,5 Jahren und hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht.
    Ok ich werde versuchen sie ans Riff zu bekommen, ich hatte mal gelesen das jemand den Sand zu Seite geschaufelt hat und sie auf dem Boden gelegt hat und sie sich dann quasi am Glasboden befestigt hat aber ob das so gut ist weiß ich nicht.

  • Guten Abend Ihr lieben,


    meine Anemone wollte leider nicht am Riff bleiben und ist jetzt ganz links an der Scheibe, aber eingegraben hat sie sich noch nicht mit dem Fuß, finde es auch da sehr eng. Aber ich bin froh das sie jetzt erstmal zur Ruhe kommt. Ich habe noch eine Frage ich lese immer mal wieder das einige Ihre Anemonen füttern und andere füttern nicht. Wie macht Ihr das denn ?


    Hier nochmal ein paar Bilder

  • Momentan NICHT füttern. Ist derzeit nur zusätzlicher Stress. Meine Crispa hat 2mal im Minat 1Stück Stint von Ca 2X1cm gekommen. Das reichte dicke. Aber erst NACH KOMPLETTER EINGEWÖHNUNG. LG Chris

  • Werde morgen mal ein Bild machen, jetzt ist schon Schlafenszeit im Becken. Ja es ist vielleicht wirklich zu eng, aber ich muss noch 2-3 Monate warten dann wollen wir eigentlich ein Reefer 350 kaufen. Ich mache morgen aber ein Bild.


    Gut zu wissen Biker, vielen lieben Dank dafür ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!