Anemone zickt

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. einer Woche das Problem, das meine Anemone hinter einer Riffplatte im Dunkeln sitzt, eigentlich war die für die Ocellaris gedacht...


    Ich dachte immer die brauchen Licht? Warum macht die das? Jemand schon mal so was erlebt?


    Anbei noch ein Bild vom heute und dann vom ersten Tag.


    Danke schon mal für die Auskunft

  • Hallo, André!
    Wie. Lange steht das Becken?-Ich vermute mal noch kein halbes Jahr, sondern erst 6-10 Wochen? Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es auch noch eine Heteractis. Wenn dem so ist, viel Glück, dann wird die Biologie wohl noch nicht ausreichend sein und das Tier eingehen. Oder aber sie kom mit irgendwann wieder raus. Manchmal machen Sie dies, um sich umzugewöhnen oder zu teilen. Auf jeden Fall in Ruhe lassen.LG Chris

  • Ok, Danke für den Hinweis, ja ich werde Sie da in Ruhe lassen. Wasserwerte stimmen soweit, hatte die Tage etwas Probleme mit Nitrat - habe nun mal Biopellets NP von Dupla Marin im Einsatz und er sinkt Gott sei Dank.

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!