Mein Neuzugang :-)

  • Möchte euch mal meine aktuellen Neuzugänge zeigen.....


    Vor einer Woche kam endlich meine wunderschöne Heteractis malu mit zwei jungen Percula´s. Erst wurde die Anemone eingesetzt, sie hat ihren auserwählten Standort bis jetzt beibehalten und fühlt sich sichtlich wohl.
    Während sich die Anemone eingewöhnt hat, mussten die beiden Kuschelmonster vorerst ins Technikbecken ziehen - hier wurden sie täglich bespasst.


    Gestern nun, zogen auch die beiden Percula ins Hauptbecken ein. Es hat keine 30 Sekunden gedauert, da folgte schon der erste Kontakt mit der Anemone.


    Nun seht selbst....






    Gruss Rudi


    P.S. Nein, die Anemone ist nicht gefärbt :6_small28:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dorschteufel ()

  • Die 3 schauen super aus!
    Vor allem ist deine anemone schön gross.


    gruss norman

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Schaut echt toll aus und die Clownies freuens ich offensichtlich.


    Meinen Glückwunsch!


    Wie hat das Einsetzen bei dir funktioniert? Hat die Malu den Platz sofort angenommen und sich befestigt?

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Andreas


    Ich habe ihr einen Platz mit viel Sand und mit Übergang zum Riff ausgesucht. Den hat sie sofort angenommen - nur ein paar cm (2-3cm) hin -und her gewandert - und nun sitzt sie dort immer noch.


    Wichtig bei der malu ist, ihr ein etwas tieferes Sandbett zu geben - jedenfalls in dem Umkreis, wo ihr Standort angedacht ist.


    Gruss Rudi

  • Andreas


    ich bin ja kein Anemonenspezi und dementsprechend, spreche ich für meine malu. Für die habe ich das Sandbett, in ihrer zukünftigen Umgebung, auf ca. 3-5 cm angehäuft.


    Aber Fakt ist, dass Sandanemonen gerne etwas mehr Sand für ihren Fuß bevorzugen.


    Gruss Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschteufel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!