Kupferanemone sieht komisch aus?

  • Hallo,


    ich habe heute bei einem Bekannten ein Foto seiner Kupferannemone gemacht



    Die Annemone ist schon lange in dem Becken und sah vor ca, 1,5 Wochen, bei meinem letztem Besuch, noch normal aus. Die Arme/Tentakeln sind ganz verkürzt und die rote Farbe ist gsnz verschwunden. Die Wasserwerte sollen alle in Ordnung sein und geändert wurde auch nichts.


    Ich frage mich, was mit der Annemone passiert ist. Die sieht ja irgendwie nicht gesund aus. Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Sowas habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopflos ()

  • mit, wasserwerte SOLLEN alle in ordnung sein, ist nix anzufangen.


    habe ähnliches mal in nem becken gesehen, welches durch plötzlichen nitritanstieg und daraus folgendes fischsterben und plötzlichem algenwachstum aus dem tritt kam. da war die anemone so ziemlich das einzige was überlebt hat. die sah genauso aus. hat auch lange gebraucht bis sie wieder komplett umgefärbt war.


    da auf den bildern auch noch viele algen sind, würde ich behaupten das becken ist noch sehr jung und daher noch ungeeignet für eine anemone.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!