was macht die da?

  • Hallo zusammen,


    was tut die da?
    Gemeint ist meine Rhodactis sp7. Ich konnte gerade beobachten, dass ein langer roter tentakel ausgefahren wurde. Der Tentakel sah aus wie ein etwa 10 cm langer Faden in guter Garnstärke. Er kam aus der Kolloniemutterscheibe, in etwa aus dem Centrum der Scheibe. Was ist das und was bezweckt die Rhodactis damit?
    Ich sorge mich etwas um meine calustrea, die in Reichweite des Tentakels steht und gestern erst eingesetzt wurde.


    Danke für euere Hilfe


    Gruß


    Alexander

  • Hallo Alexander,


    es gibt jetzt kein Foto aber so wie Du es beschreibst ist das völlig normal .
    Das machen sie nach der Nahrungsaufname oder nach Stress.

    Liebe Grüße
    Moni :EVD335~121:

  • Hallo,


    danke für die Hilfe. Das beruhigt mich nun etwas.
    Leider hat das Hochladen nicht funktioniert. Wollte das mit dem iPad geschossene Bild hochladen, die Datei war aber zu groß.
    Stress könnte sein. Die Schmecken und Einsiedler sind zur Zeit viel auf Wanderschaft und den ganzen Tag unterwegs. Evtl. ist ja einer drübergelatscht. ich füttere ja nicht (keine Fische), daher glaub ich nicht so recht an die Futteraufnahme.
    Warum trennt sie sich von den zooxanthellen? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?


    Gestern habe ich wieder solche Fäden gesehen, bzw. die Reste derer. Diesmal aber aus allen Scheiben der Kollonie.


    Oh oh, ich glaub ich muss noch sehr viel lernen.


    Gruß


    Alexander

  • Hallo,


    ich glaub ich hab des Rätsels Lösung:


    Die Ane sah nachdem sie den Faden abgab immer komischer aus. Und nu? jetzt sind aus den 5 Anemonen 7 geworden - sie haben sich geteilt und ich freu mich wie Bolle.


    Gruß


    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!