bereit für eine Crispa ?

  • Hallo, hab seit ca 2 Monaten eine Kuperanemone und mehrere Minianemonen. Alles ist soweit super, die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich, die Kupferanemone ist ständig offen (ca 15 cm Durchmesser) ausser in der Nacht) ebenso die Minianemonen. Mein Becken ist momentan ein 240l Becken und ein 600er ist im Aufbau (gerade am Unterbau beschäftigt), da bei uns hier in Bayern eine Crispa echt selten ist als Nachzucht und ich die schon seit einiger Zeit suche und nun auch eine bekommen könnte, frag ich mich ob mein AQ bereit ist für eine Crispa.


    Das Becken läuft seit ca einem halben Jahr, anfangs hatte ich Nitrat und Phosphat Probleme die allerdings, durch einsetzen von höheren Algen, gelegt haben.


    Und noch eine Bitte an euch : Worauf soll man beim Kauf einer Crispa achten ?


    Heiko

  • Hallo,
    kurz vorgestellt :
    ich bin der Heiko, lebe seit ca. 26 Jahren in München, und bin 39 Jahre jung :)
    Ich hatte früher mehrere Süßwasser Aquarien über mehrere Jahre und musste die damals wegen Umzug und Platzmangels aufgeben.
    Nun, ich hatte schon vor/seit 2 Jahren vor mir ein Meerwasseraquarium zu zulegen und nun ist es eben passiert hab ein komplettes Becken bekommen (lief ca. 3 Jahre stabil), und nun hab ich's ein halbes Jahr. Da ich alles, bis auf den Sand/Kies und Fische, mitgenommen hab hatte ich nicht wirklich eine Einfahrphase und wenn war sie wirklich kurz 1-2 Tage.
    Eines ist mir aber wichtig, es kommen nur Nachzuchten in meine Becken, Wildfänge sind für mich tabu.
    Hab ja Zeit, dann warte ich eben noch ein bisserl länger :).


    nun, ich hoffe das ich nun zu einer Antwort prädestiniert bin ;)


    Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!