You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

revo75

Beginner

  • "revo75" started this thread

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, October 6th 2014, 10:46pm

bereit für eine Crispa ?

Hallo, hab seit ca 2 Monaten eine Kuperanemone und mehrere Minianemonen. Alles ist soweit super, die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich, die Kupferanemone ist ständig offen (ca 15 cm Durchmesser) ausser in der Nacht) ebenso die Minianemonen. Mein Becken ist momentan ein 240l Becken und ein 600er ist im Aufbau (gerade am Unterbau beschäftigt), da bei uns hier in Bayern eine Crispa echt selten ist als Nachzucht und ich die schon seit einiger Zeit suche und nun auch eine bekommen könnte, frag ich mich ob mein AQ bereit ist für eine Crispa.

Das Becken läuft seit ca einem halben Jahr, anfangs hatte ich Nitrat und Phosphat Probleme die allerdings, durch einsetzen von höheren Algen, gelegt haben.

Und noch eine Bitte an euch : Worauf soll man beim Kauf einer Crispa achten ?

Heiko

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

2

Monday, October 6th 2014, 10:50pm

HH= Hallo Heiko.Wäre nett wenn du dich erstmal vorstellst. Gruß Akki

revo75

Beginner

  • "revo75" started this thread

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, October 6th 2014, 11:09pm

Hallo,
kurz vorgestellt :
ich bin der Heiko, lebe seit ca. 26 Jahren in München, und bin 39 Jahre jung :)
Ich hatte früher mehrere Süßwasser Aquarien über mehrere Jahre und musste die damals wegen Umzug und Platzmangels aufgeben.
Nun, ich hatte schon vor/seit 2 Jahren vor mir ein Meerwasseraquarium zu zulegen und nun ist es eben passiert hab ein komplettes Becken bekommen (lief ca. 3 Jahre stabil), und nun hab ich's ein halbes Jahr. Da ich alles, bis auf den Sand/Kies und Fische, mitgenommen hab hatte ich nicht wirklich eine Einfahrphase und wenn war sie wirklich kurz 1-2 Tage.
Eines ist mir aber wichtig, es kommen nur Nachzuchten in meine Becken, Wildfänge sind für mich tabu.
Hab ja Zeit, dann warte ich eben noch ein bisserl länger :).

nun, ich hoffe das ich nun zu einer Antwort prädestiniert bin ;)

Heiko

saddevil

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,438

Location: Genthin

Occupation: Entwickler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

4

Monday, October 6th 2014, 11:19pm

Edit: quatsch geschrieben ...

Gute Nacht ^^ :EVDB00~131:
Dirk

This post has been edited 1 times, last edit by "saddevil" (Oct 6th 2014, 11:22pm)


revo75

Beginner

  • "revo75" started this thread

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Monday, October 6th 2014, 11:34pm

och, sag schon :)

eigentlich wollte ich ja "qualifiziert" schreiben ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "revo75" (Oct 6th 2014, 11:36pm)


Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,049 Clicks today: 29,939
Average hits: 22,719.35 Clicks avarage: 52,721.08