Aquarium nur mit Anemonen

  • Hallo


    Wie ist das eigentlich wenn man in einem Aquarium einzig nur Anemonen hält.
    Würde man einfach welche reinsetzen und sie suchen sich Ihren Platz? Fernab genug der anderen und der Nesseln?
    Und wenn eine Anemone wandert und nesseln sollte, würden die den anderen aus den weg gehen?
    Auch wenn sich welche teilen und sich einen neuen Platz suchen?
    Das alles in allem ein Gleichgewicht ist ohne Schäden?


    Grüße, Marc

  • Hi,


    ich denke wenn entsprechend Platz ist, wird das funktionieren. Bei Überbesatz wird es aber auch einen Verdrängungskampf geben wie
    bei andern Tieren auch. An welche Anemonen hast Du denn gedacht?


    Gruß, Lars

  • Hallo


    Ich dachte eigentlich an keine speziellen Anemonen. Der Gedanke dahinter ist folgender.
    Ich spiele mit dem Gedanken Anemonenfische zuzulegen. Allerdings werden die Orginal Wirtsanemonen für meinen 50er Würfel zu groß. Auch eine Kupferanemone würde da sehr klobig drin wirken. Dazu kommt das wander und nesselproblem, da ich ursprünglich auch gedacht hatte ein paar Korallen zu halten. Kleinere Anemonen die nicht stark nesseln wären etwas zu klein.
    Nun habe ich mir halt die Frage gestellt, warum nicht einfach alles mit Anemonen vollpacken? Es gibt doch auch schöne Anemonen.


    Wäre reine Anemonenbecken wohl "schwerer" oder "komplizierter" zu halten als nur mit Korallen? Also bezüglich der Vermehrung, wanderung und nesseln?


    Grüße und einen schönen Tag euch allen

  • Moin,


    ist doch einfach und wie wäre es mit zwei drei Teppichanemonen in blau, gelb, rot und ein Pärchen Anemonen Fische.
    Minimalistisch, wird bestimmt ein Knaller. So eine Idee hatte ich auch schon mal.


    Gruß, Lars

  • Im Thread von Sven kannst Du lesen, dass diese Teppichanemonen nicht ohne sind, so eine Haddoni kann verflixt stark nesseln.


    Gruß
    Sandy

  • Lars,


    ich meine mit dem "verflixt stark nesseln" dass Sven allein durch die Beckenpflege schon Probleme bekommen hat mit offenen Wunden auf dem Arm. Deshalb hat er das schöne Tier trauernd abgeben müssen. :S


    Gruß
    Sandy

  • Dann müsste er sich einfach diese Handschuhe die bis zur Schulter gehen anziehen. Also so extra lange, die Landtierärzte bei zb Kühen nutzen.
    Und würde das Becken ohne Strömungspumpen machen, damit es dir am "hintern vorbei geht" wenn sie wandern.

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!