Rhodactis Vermehrung

  • Hallo allerseits,
    wie vermehrt sich bei euch die o.g Scheibenanemonen?
    Habe meine seid Anfang des Bechens. Sie ist prächtig gewachsen, allerdings hat sie sich bisher noch garnichts vermehrt :(


    Andere Scheiben die ich habe, haben sich schon 1-2 mal vermehrt.


    Gibt es bestimmte Bedienungen, die man einhalten muss um eine erfolgreiche Vermehrung zu bekommen evt. Zusätzlich füttern?


    Laut MW Lexikon ernährt diese sich ausschließlich von
    Plankton, Zooxanthellen / Licht.




    Ich denke mal das Licht im Becken ist hervorragend, denn sonst würde sie ja nicht voll aufgehen. Die Werte sind auch in Ordnung.



    Oder ist einfach nur Geduld das Hauptkriterium bei ihr :D


    Gruss Egor

  • Hi Egor,ja manchmal dauert es auch etwas länger bis die sich teilen,aber vielleicht kannst du auch froh darüber sein,weil die können sich auch manchmal plagen artig vermehren.Also immer mit der Ruhe.Wenn es dir nicht schnell genug geht kannst du sie ja extra füttern.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • um welche handelt es sich?


    füttern kannst du. geht aber auch ohne. ich habe z.b. verschiedene florida scheiben. während die eine bestimmt schon 20 scheiben erzeugt hat, ist die andere immernoch alleine. rhodactis in rot, grün und blau vermehren sich auch ohne zutun.


    steckst nicht drin :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also ich habe eine grüne. Welche genau kann ich leider nicht sagen.
    Womit kann man sie denn füttern? Normales Frofu was man auch den Fischen anbietet?

  • Also ich hab auch welche und meine Expandieren wie irre. Meine bekommen aber bei der Fütterung der Gorgonie auch immer Artemia ab.

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Ich füttere meine Rhodactis auch nicht.


    Letztens hat sich bei mir eine grüne (diese mit den längeren Tentakeln geteilt). Ich dachte erst sie macht einen Abgang. Genau in der Mitte hatte sie von einem Tag zum anderen ein ausgefranstes Loch. In den nächsten Tagen sah es aus als ob an beiden Enden jemand zieht und sie zerreißt... Und dann waren es zwei ;)


    Gruß,
    Christian

  • Hey Christian,


    genau so war es bei mir auch. Erst ein halbes Jahr gar nichts, jetzt habe ich drei, und die sind echt groß.

    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!