Zylinderrose befestigen Hilfe?!?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute meine Zylinderrose per Prost bekommen. Ich habe mich auch eigentlich davor erkundigt wie man sie befestigt aber dennoch stehe ich vor einen Rätsel…
    Ich habe sie nun in eine Röhre gesteckt, aber ich denke das hält auch nicht lange.
    Hat irgendjemand nen schnellen Tipp für mich, wie ich die dort befestigen kann?


    Gruß


    Thomas


    PS: 1. Bild so sollte sie sein, 2. Bild nun befestigt nachdem es mit einfach eingraben nicht funktioniert hat.

  • Hallo,


    also wir haben unsere einfach etwas eingegraben, die Zylinderrose hat dann den rest selber gemacht und steht in dem Eck am Boden seit 2 Jahren und ist riesig.


    Wir wärs einfach mit, in das Rohr stecken, etwas reizen das sie sich wieder einzieht und dann Rohr raus ?


    P.S.: Sehe ich das Falsch oder hat deine gar keine "Röhre" so wie ein Röhrenwurm ? Die welche ich life gesehen habe einschließlich meiner haben so Röhrenwurm ähnliche "Papierröhre" wenn man so will :).


    Lg Alex

  • Hey,


    die kann man nicht mehr reizen ^^die ist und war genauso. Ne die hat auch keine Röhre , das kam mir auch komisch vor, da ich davon auch gelesen hatte. Das was du auf dem Bild mit Handschuh siehst ist die einmal komplett. Also da steckt nix im Sand ich halte die da einfach nur fest.


    Gruß

  • hi,


    die röhre wird von der rose gebaut.


    um ihr eine ersatzrögre zu bieten, ist ein pvcrohr gar nicht schlecht.


    allerdings sollte es schon doppelte körperlänge der rose haben, sonst fällt sie wieder heraus...


    in der natur bauen die meterlange röhren in den untergrund.

  • Hey,


    okay danke für die Info! An der Länge des Schlauchs solle nicht scheitern. Baut die sich dann selber die Röhre, also in dem Schlauch? Ich würde den nämlich gern dann wieder entfernen wenn sie sich selbst befestigt hat. Oder muss ich den dorten lassen?


    Gruß


    Thomas

  • Wenn es der Zylinderrose nicht passt, dann wird sie auch selbst mobil und setzt sich woanders hin. Ich hatte meine wunderschön in Szene gesetzt, aber irgendwann passte es der Zylinderrose nicht mehr und sie wanderte einfach aus, die leere schlaffe Röhre blieb zurück und sie baute sich 10cm weiter eine neu, wo es ihr besser passte. Dort ist sie auch heute noch.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo mach in den Sand einen graben und leg sie da rein, so tief wie möglich. Dann einfach zu schütten den Rest macht si dann alleine wenn ihr der platz gefällt. Kann auch möglich sein das sie sich treiben lässt, um an einen besseren Standort zu kommen. Ist am Anfang zwei mal passiert, und sie hat sich dabei jedesmal mit der Strömungspumpe angelegt, und verloren. Aber das sind sehr zähe Tiere. Das ist meine ihre röhre hat sie schräg unter den stein gebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!