Was ist los mit ihr?

  • Hallo wisst ihr was meine anemone hat? Sie ist nun knapp 2 Monate in meinem Becken und zickte am Anfang ein wenig rum doch dann Paste alles bis vor 2 Tagen. Seit dem sieht sie so aus.


    So hat sie ausgesehen.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    Lg daniel

  • Hai Daniel,


    als Sofortmassnahme wäre es schön etwas Algen wegzuzupfen, die wird ja immer gekitzelt.


    Aber die Fragen von Marco sind auch interessant zu wissen. :D


    LG Thomas :thumbup:

  • Wasserwerte kommen frühestens morgen. Das Becken ist 6 Monate alt. Die algen sind seit Anfang an darauf und ich werde sie nicht los. Werde dann den ganzen Stein tauschen. Temperatur ist konstant bei 25 Grad.


    Lg daniel

  • Also ich denke deine Temp. ist sicher nicht konstant bei 25 Grad - du hast doch ein geschlossenes Becken oder? Selbst mein offener Würfel ist nicht konstant bei dem Temperaturen der letzten Tage.
    Du musst einiges angehen denke ich, aber nichts was nicht irgendwie zu schaffen wäre.
    - Phosphat und Nitrat checken mit geeigneten (!!!) Test's.
    - Ein paar Turboschnecken gegen die Algen einsetzen und die zu langen, regelmässig abzupfen.
    - Deine Glasrosen killen! Die machen sich ja schon im Sand breit. Am besten mit Lysmata Garnelen oder du kannst dir nen kleinen Feilenfisch bei deinem Händler leihen.
    - Du musst deine KH/CA/MG werte stabil halten... deine SPS sehen nicht gut aus und auch die LPS nehmen einen zu niedrigen CA Wert schnell übel.


    Wenn du jetzt alles konsequent angehst wirst du Spaß an deinem Becken haben - ansonsten wirst du die über kurz oder lang ganz verlieren!


    Drück dir die Daumen

  • Danke für die tipps Marco. Bin bei einigen Sachen e schon dabei. Und die Temperatur ist wirklich konstant. Bei uns hat es die letzten tage immer geregnet und der Deckel ist noch zusätzlich vorne offen.


    Lg daniel

  • Hey Daniel,


    meine Mone sah auch schon so aus. Manchmal war ihr der Futterbrocken zu gross,hat nen Reinigunsprozess/Wasseraustausch vorgenommen. Von braunem Schleim u.Samenabgabe war alles dabei.
    Sie hatte viel mitgemacht...war in der Pumpe,2 Beckenumzüge (anderes Licht von Hqi auf Led,anderes Wasser ) u dann doch zurück zum Händler und sie lebt immer noch.


    Meine Erfahrung : hart im Nehmen die Schönen


    Gruss Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!