You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, May 27th 2014, 9:24am

Teilt sie sich?

Habe sie gestern eingesetzt und nun sieht sie so aus. Teilt sie sich? Welche ane ist das?
Daniel8162 has attached the following image:
  • image.jpg

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

2

Tuesday, May 27th 2014, 9:30am

Moin Daniel,

diese ist es: http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/8…quadricolor.htm

Ich glaube nicht, dass sie sich teilt. Das wird bestimmt noch etwas dauern.
Sie ist neu in deinem Becken, evtl. fühlt sie sich noch nicht ganz wohl. Auch möglich, dass ihr der Platz nicht gefällt.
Dann geht sie bald auf Wanderschaft. 8)

Gruß
Michael
Gruß
Michael 8)

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, May 28th 2014, 11:31am

Nun sieht sie noch schlimmer aus. Was könnte das sein? Geht sie ein? Sonst past alles im Becken werte sind io. SPS stehen auch super.

Was kann ich für sie machen???
Muss ich sie entfernen?


Lg Daniel

nevis

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 50

Location: Celle

Occupation: Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Wednesday, May 28th 2014, 11:48am

Hmm. Also auf dem letzten Bild sieht es schon nach Teilung aus. Ich würde noch ein wenig warten und es beobachten.
Vielleicht meldet sich noch jemand aus dem Forum, der damit etwas mehr Erfahrung hat.
Gruß
nevis

___________________________________

Aqua Medic Percula 90 - Unser neues Riff
100L Nano-Riff

Karashi

Unregistered

5

Wednesday, May 28th 2014, 12:05pm

wie lange läuft denn dein Becken schon?
Eventuell zu früh eingesetzt und die Anemone fühlt sich nicht wohl weil irgendwelche Parameter nicht stimmen.

Ela

Unregistered

6

Wednesday, May 28th 2014, 12:25pm

Für mich sieht das jetzt doch nach Teilung aus. Bei mir haben sich die Anemonen zusammen gezogen und dann geteilt.
Würde noch abwarten.

Basti2901

Beginner

Posts: 87

Location: Magdeburg

Occupation: Wasserwirtschaftsingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

7

Wednesday, May 28th 2014, 12:28pm

Also ich habe meine Quadracolor auch zu früh eingesetzt. Sie ist dann nach 7 Tagen verstorben. Das sah deinem letzten Bild sehr ähnlich.
Kann mir nicht vorstellen das sich eine Anemone so kurz nach dem Einsetzen schon teilt. Jedoch die Tentakel ja noch gefüllt mit Wasser.

wenn die letzten Tentakeln auch noch verschwinden bzw. schlaff runterhängen ist sie tot. Aber die Anemonen sind ziemlich zickig und beleidigt. Das kann am nächsten Morgen schon anders aussehen. Warte nochmal 1-2 Tage ab

This post has been edited 1 times, last edit by "Basti2901" (May 28th 2014, 12:29pm)


Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Wednesday, May 28th 2014, 12:57pm

Das Becken läuft 4 Monate. SPS und andere stehen super da. Sie hat den Fuß auch nicht mehr ganz fest und wandert ein bischen.

Hier noch ein aktuelles Foto.



Lg

Karashi

Unregistered

9

Wednesday, May 28th 2014, 1:07pm

ob SPS gut stehen oder nicht interessiert deine Anemone nicht ^^
Poste doch mal bitte deine Wasserwerte, vielleicht ist da doch was nicht ganz so wie es sein soll.

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Wednesday, May 28th 2014, 1:23pm

Kann frühestens am Abend messen. Was könnte sie den haben?

Lg

Basti2901

Beginner

Posts: 87

Location: Magdeburg

Occupation: Wasserwirtschaftsingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

11

Wednesday, May 28th 2014, 1:43pm

Die Strömungspumpe ist aus???

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Wednesday, May 28th 2014, 3:07pm

Nein aber Freundin schaut das sie keinen Selbstmord begeht. :-)

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,590

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 466

  • Send private message

13

Wednesday, May 28th 2014, 4:24pm

Hi,gib ihr mal etwas Zeit sich an das neue Aquarium und die Wasserwerte zu gewöhnen,hast du sie selber nah an die Strömungspumpe gesetzt
oder ist sie von selber in Richtung Pumpe gewandert?Wenn sie schon anfängt zu wandern wird ihr es schon an dem Platz nicht gefallen,sie wird sich ein besseres Plätzchen aussuchen,Vorsicht mit der Pumpe,meine hat es auch zur hälfte zerlegt,sie erholt sich grade wieder.Aber die sind schon recht robust,also abwarten,frag mal
den Sven hier,der kennt sich bestens mit Anemonen aus.

Gruß Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Wednesday, May 28th 2014, 8:04pm

Habe sie ca 30cm entfernt von der Pumpe platziert. Sie wanderte dort hin. Und jetzt ist sie gerade wieder auf Wanderung und steuert auf meine Zoa's zu. Hoffe sie ist nur beleidigt und nicht mehr.

Lg

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Wednesday, May 28th 2014, 8:39pm

Wieder ein aktuelles Bild.


Warum ist sie so aufgeblasen?

Lg

R-Line

Intermediate

Posts: 440

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

16

Wednesday, May 28th 2014, 8:58pm

Hi,
ich würd die jetzt wirklich in Ruhe lassen... wegplatzieren usw. bringt nichts weil die eh wandert und jede Berührung ist Stress für das Tierchen. Die verkriecht sich jetzt bestimmt in eine dunkle Ecke und kommt erst in 1-2 Tagen wieder raus.
Einfach bisel geduldig sein und abwarten... :whistling:
Greetz from Munich
Serkan
_________________

Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

Biker 181

Professional

Posts: 1,055

Location: 47906 Kempen

Occupation: Groß- und Außenhandelskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 107

  • Send private message

17

Wednesday, May 28th 2014, 11:04pm

Hi!
Ich würde sie auch einfach inRuhe lassen. Umsetzen macht dem Tier einfach nur zusätzlichen Stress. Hast Du irgendwo einen netten Überhang, an demselben ihren Fuß festmachen und sich ggf. Nachts verziehen kann?(siehe rechte Seite in meinem Avatar) Wenn nicht, biete ihr evtl. mal einen Blumentopf an (gekippt oder hoch gestellt), die nehmen sie oft gerne an (aber bitte nur als letzte Altnative, erstmal warten und vor Selbstmord bewahren(meine wanderten nachts besonds gerne). LG Chris

Jürgen1

Beginner

Posts: 6

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Wednesday, May 28th 2014, 11:40pm

Hallo ich habe mir vor 2 Jahren auch eine zugelegt. Jetzt
habe ich schon 11 davon. Sie mögen es nicht zu warm um die 25 Grad. Und gebe
mahl Muschelfleich. Gebe meine Anemonen 1x in Monat auch was.


Gruß Jürgen

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

19

Thursday, May 29th 2014, 12:38am

Hallo Daniel,

tu dir und der Anemone den Gefallen und lass es mal gut sein.
Ich habe den Eindruck, dass du bei jeder noch so kleinen Veränderung in Panik verfällst.

Du hast hier viele gute Antworten und Ratschläge bekommen. Das sollte dir eigentlich zeigen, dass man bestrebt ist dir zu helfen.
Aber welche Antwort suchst du?
Bei deiner fast immer gleichen Fragestellung werden sich dich Antworten nicht großartig unterscheiden.

Viele Faktoren können für das "Unwohlsein" deiner Anemone verantwortlich sein. Unter anderem sind gute Wasserwerte wichtig.
Auch wirst du ein Wandern der Anemone nicht verhindern können. Wenn sie will, dann legt sie los. Und sie wird sich erst dann wieder irgendwo festsetzen, wenn ihr der Platz gefällt. Ich kann Lied davon singen, denn ich habe selber zwei der Anemonen in meinem Aquarium.

Sollte sie tatsächlich verletzt sein, dann brauchst du nicht nur ein gutes Milieu. Du musst auch Geduld haben.
Unterm Strich kann man dann nur sagen: Entweder sie schafft es oder sie schafft es nicht.

Nimm den Rat einiger User (das ist auch mein Rat) an und lass sie erst mal in Ruhe. Aber nicht nur für 24 Stunden, sondern für einige Tage. :!:

Ich bin mir sicher, dass sie es schaffen wird. Und danach wirst du bestimmt viel Freude an ihr haben. :7_small27:

Ich drücke dir die Daumen.

Gruß
Michael
Gruß
Michael 8)

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

20

Thursday, May 29th 2014, 6:41am

Danke für die vielen guten Ratschläge.

Ich habe diese Frage nur gestellt da ich es schade finden würde wenn sie ein geht. Und ich alles mögliche machen würde um sie zu retten.

Ich lasse sie doch e in ruhe hab sie seit dem einsetzten in Ruhe gelassen. Habe nur geschrieben was sie gerade macht.

Lg daniel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 22,725 Clicks today: 42,418
Average hits: 22,711.76 Clicks avarage: 52,689.32