You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DenisK

Trainee

  • "DenisK" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 258

Location: Dörverden

Occupation: Sevicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

1

Saturday, May 17th 2014, 3:29pm

Krusten "Plage" ein wenig eindämmen

Hallo wie kann ich die hier ein wenig eindämmen. Die hälfte würde mir reichen, sonst wächst mir das über den Kopf.
DenisK has attached the following image:
  • k-20140517_150848.jpg
Gruß Denis


Becken 200x80x60
Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
1x MP 40 QD
Maxspect Gyre XF 350
Pumpe 10,0m³
Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

Poffy

Trainee

Posts: 98

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

2

Saturday, May 17th 2014, 3:30pm

Pinzette nehmen und zupfen, muss ich auch alle drei Wochen machen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Mali

Professional

Posts: 967

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, May 17th 2014, 3:44pm

Ähm ...das sind doch Protopalythoa
Die würde ich aufgrund des starken Giftes auf gar keinen Fall abzupfen 8|
Manche reagieren sehr stark auf das Gift ! (ließ dir mal den Link zum Meerwasserlexikon durch )
Entweder mit Apta-Ex, Salzsäure oder Joes Juice wegspritzen, oder außerhalb des Beckens und am besten im freien abkratzen.
Dabei Eine Schutzbrille und Mundschutz tragen, da sie trotzdem noch Gift spritzen können. Wenn es keine Möglichkeit gibt das draussen zu machen, zumindest Durchzug machen.
'Wenn du dich fürs weg spritzen entscheidest, am besten über mehrere Tage verteilt machen um das Wasser nicht zu stark zu belasten.

also lieber vorsichtig sein und am besten auch jemanden mit dabei haben, der guckt das es dir gut geht :3_small30: lieber etwas zu vorsichtig mit den Krusten, bevor jemand zu schaden kommt.


Viel Erfolg :6_small28:
:EV9A87~129:

Gruß Mali
Alter Hase

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

4

Saturday, May 17th 2014, 9:32pm

N'Abend, und puhhh...
Manchmal isses schon haarsträubend, welche Tipps hier an Anfänger gegeben werden!
Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man besser nix schreiben...
Zum Glück hat es Mali ja gerichtet, und nach ihren Empfehlungen würde ich mich richten (Handschuhe nicht vergessen)!
Dennis, wenn es geht, nimmst Du den Stein vorsichtig raus, und meisselst den bewachsenen Teil ab. Das sollte bei LS eigentlich ohne großen Kraftaufwand funktionieren. Dann kannst Du den gewonnenen "Ablegerstein" separat ins Becken stellen, und die Tiere weiterhin pflegen, sodass sie Dir nicht ins Riff wachsen!

DenisK

Trainee

  • "DenisK" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 258

Location: Dörverden

Occupation: Sevicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

5

Saturday, May 17th 2014, 10:09pm

Ja danke für die Hilfe .Die dinger werde ich komplett raus schmeißen denn ich habe 3 Kollonien davon aber nur die eine im Riff.Habe sie eingeschleppt von einem Ableger Caulastrea furcata.Da war es nur eine einzelne.Ich wußte garnicht bis heute was für ein gefärliches Ding das ist und nichtmal wirklich schön finde ich.

PS.Ratze dein Avatar war vorher besser. :SMALL_~23:
Gruß Denis


Becken 200x80x60
Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
1x MP 40 QD
Maxspect Gyre XF 350
Pumpe 10,0m³
Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

6

Saturday, May 17th 2014, 10:33pm

Hehe, Denis, ich ändere gerne mal meinen Avatar, weshalb ich gar nicht mehr weiß, welchen ich vorher hatte...
Egal...
Ich mach mal einen neuen...
Und... OT Ende...
Denis, Deine Entscheidung kann ich durchaus verstehen!
Aber, vielleicht bietest Du die Tiere mal im Marktplatz an?
Ich meine, nur weil sie giftig sind, müssen sie ja nicht zwangsläufig in die Tonne gekloppt werden, die Korallen können ja nix dafür...
Ich pflege einige Arten dieser Tiere, weil sie einfach schön sind! Vielleicht findet sich ja ein weiterer Freak, der sie Dir abnimmt?

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,604 Clicks today: 7,467
Average hits: 22,714.98 Clicks avarage: 52,699.93