Kalkrotalgen verbrannt?

  • Hi,


    Ich habe seit 8 Tagen das Aqua medic yasha Advanced hier stehen.


    Ganz oben im Aufbau habe ich eine Platte die bereits komplett mit kalkrotalgen bewachsen ist. Eben als ich die Zimmerbeleuchtung angemacht habe, ist mir aufgefallen das auf einmal ein dicker hellgrauer Fleck auf der Platte ist. Habe dann auf Verdacht mal die Beleuchtung angeschaltet und siehe da, die mittlere Lampe des yashas ist genau auf diesen Punkt gerichtet. Könnte es also sein das die kalkrotalgen diese punktuelle Beleuchtung nicht überstehen?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Marius

  • Hoi


    Also sowas wäre mir völlig neu, was sollte bei Kalk(Algen) da großartig verbrutzeln, es sei den du beleuchtest mit Laser :)


    Ich weiß grad nicht welche Beleuchtungskonfiguration das Becken hat, denke aber mal LED?


    Kalkalgen verblassen eigentlich und gegen somit "kaputt"


    Denke das ist was anderes.


    Sven

  • Ja verbrannt ist etwas falsch ausgedruckt ^^ ja das sind 3 LED Spots mit jeweils 9 Watt die das Licht halt gebündelt als Strahl ins Becken werfen.


    Ist halt nur merkwürdig das es genau dieser Punkt ist und ein anderer Strahler "kratzt" die Platte am Rand und genau da sind die kalkrotalgen auch graulich hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!