Algenrefugium im Aquarclear

  • Gruß,


    kann man eigenlich einfach Drahtalgen in den Aquaclaer 50 einbringen um sich ein Algenrefugium für ein 60l Becken zu schaffen?


    Bye


    Marcus

  • Schwierig da da es ja entgegengesetzt zur Tagesbleuchtung beleuchtet werden sollte.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Marcus,
    wie Lars schon schrieb, sollte das Algenrefugium über Nacht beleuchtet werden. Sollte, muss aber nicht. Was erhoffst du dir denn durch ein Algenrefugium?


    Gruß Jan

  • Gruß,


    noch mal zum Verständins, ich möchte eigentlich nur ein paar Drahtalgen in den Aquaclear stecken, damit sich das Algenaufkommen im Becken etwas reduzieren wird.


    Bye


    Marcus

  • Hai Marcus,


    an meinen Becken hab ich Breedingboxen als Algenrefugium, luftbetrieben... funktioniert


    bestens...Algenrefugium sollte günstigsten Falls gegenläufig betrieben werden... ja


    aber ist nichts schwieriges dran, hat sogar noch den Vorteil du kannst in den Filterraum


    Kohle oder Absorber einbringen. :EVC471~119:


    Thomas

  • bestens...Algenrefugium sollte günstigsten Falls gegenläufig betrieben werden... ja

    Gruß,


    was heißt das? Ich bin noch totaler Anfänger. Habe bis jetzt nur alle Komponeten meines Beckens auf Dichtigkeit geprüft. Am Wochende wir zum ersten mal mit Salzwasser befüllt. Meinst du damit, es nachts zu beleuchten.


    Bye


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von MGK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!