Wer kennt diese Algen?

  • Hallo Community,


    seit einigen wochen habe ich es mit Algen zu tun, da zupfen sie wieder einige Wochen im Zaum hält habe ich mich teilweise damit abgefunden aber nun stört es mich doch ein wenig. Was für Algen sind das und wie werd ich sie los?



    Gruß Lukas

  • 'Ne Cladophora isses nicht, so eine habe ich, die ist aber von der Struktur her feiner.
    Ich habe auch so eine Alge aus dem LG, was es für eine ist, weiß ich aber nicht. macht sich aber bei den kleinen Thörchen ganz gut, die sitzen sehr gerne drauf ^^

    Grüße,
    Stef

  • Guten Abend,


    also egal was es jetzt genau ist, der nette Kerl hier kann seine Scheren nicht davon lassen :D


    Gruß Lukas

  • ...wenn die Krabbe nicht auch radikal an die Kugelalgen geht, können die in dem Becken zu einem richtigen Problem werden... :S

    Gruß, Dieter


  • ich bins nochmal, die Krabbe geht nicht wirklich an die Algen und sie werden immer weiter zum Problem. Auch der eingesetzte Seeigel verspeist lieber die Kalkrotalgen an der Scheibe. Glaubt ihr das PhycoEx die Lösung sein könnte?


    Gruß Lukas

  • Hallo,ich würde versuchen erstmal soviele wie möglich absaugen,bevor die Chemiekeule zum Einsatz kommt,ist zwar ne frickelige arbeit,aber vielleicht besser als irgendwelche Mittelchen einzusetzten.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Mit Absaugen und Abzupfen bekomme ich leider nicht alles weg, nach spätestens 2 Wochen stehen wieder die vollen Büschel da. Das einzige was ich noch versuchen könnte wär ein Seehase, aber so langsam reicht es mir mit den "Fressfeinden"


    Gruß Lukas

  • Hallo Lukas,wie sind denn deine Wasserwerte,alles ok ?



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Micha,


    WW sind alle im grünen Bereich und den eingesetzten Tieren geht es auch gut. Ich befürchte ich hab mir da eine Art eingefangen die auch bei guten Verhältnissen wächst.


    Gruß Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!