Alge nervt Langsam

  • Hallo


    In meinem Großen becken habe ich ja schon gegen einige Algen gekämpft aber dies ist nicht weg zu bekommen sie ist Überall mitlerweile nur ein kleiner Rest der durchs Becken treibt macht sich irgend wo fesst und es wächst dort auch :cursing: . Gibt es gegen dies Alge einen fressfeind??? Siehe Bild.


    Ach ja meine Vermutung ist das es eine Hypnea pannosa ist.

  • Bei mir haben mexikanische TDS jegliche Algen ( ausser Caulerpa) ausgerottert. Auch diese die sich bei dir so stark vermehrt hat.
    In einer Nacht haben die bei mir eine Menge von ca einer ganzen Hand voll verputzt.
    Solltest du wirklich keine Algen mehr haben wollen, kann ich dir diese als Fressfeind wärmstens empfehlen.


    mexikanische Turbos





    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hallo


    vielen dank für die Tipps, jetzt ist nur das Problem hier bei uns in der nähe habe ich die noch nie gesehen. Wo könnte man die Online bekommen???

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

  • ?( keine Ahnung?


    :EVC471~119: ich habe noch zwei die ich abgeben möchte ..aber auch das ist weit weg und ich schicke auch nix.
    versuch doch mal ob Tante Google dir einen Händler ausspuckt ^^

    Alter Hase

  • Hi,
    die sehen stark nach den Algen aus, mit denen ich mich auch rumgeplagt habe. Ich habe am Wochenende meine Steine mit der Drahtbürste geschruppt, sah keinen anderen Weg mehr. Auch auszupfen ging nicht, die saßen zu fest.

    Grüße Alex

  • Hi Thomas,
    darf ich die Hypnea panosa haben? meine ist unter den Cyanos leider kaputt gegangen ;(
    Und ich hätte sie sooooo gerne wieder für mein Algenbecken :thumbup:


    ist aber schon ein übles Gewächs, das muß ich zugeben 8)
    Meine Krabben gehen da überhaupt nicht ran.

    Grüße,
    Stef

  • Hi


    die oben genannten Feinde habe ich jetzt einen Online Händler gefunden nur für die Mexikane ( Turbo fluctuosus - Turbo Schnecke ) find ich keinen diese fürden mich aber sehr interessiern falls da jemand was weis immer her mit der info.



    Alexander: das abbürsten habe ich wor einem halben Jahr probiert bringt nichts kommen wieder.


    @Stef: sie sind zwar gerade erst wieder gestutzt worden aber sicher habe ich in zwei Wochen wieder ne Menge dan kann ich dir gerne welche zukommen lassen.

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

  • Hi,
    wenn du so eine Schnecke bestellst, geb bitte Bescheid, ich würde auch eine nehmen, dann teilen wir das Porto (und eventuell bestell ich noch ein paar andere Tiere). Der Igel wird für das Blenny wohl zu groß.
    Bei Mrutzek gibt es eine Angaria, sieht etwas anders aus, aber der Name passt.

    Grüße Alex

  • Hi


    die bei Mrutzek hab ich auch schon gesehen mich würden aber die Mexikaner Schnecken mehr interessieren ob man die wo bekommt leider noch nichts gefunden bei Tante googel.


    Sollte ich bestellen Alexander gebe ich dir bescheid. Bin am WE aber erst mal in nem neuen Laden in der nähe mal sehen was der hat im Internet schon mal ein schöner vorgeschmack bekommen :D

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

  • In Eggenstein-Leopoldshafen zirka 30 min von mir aus wäre dan noch näher wie Rauenberg und Ludwigshafen

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!