Algensalat

  • Hallo Sabine,
    mit Salat liegst Du gar nicht so falsch. Bild 2 und 3 zeigt eine Ulva-Art. Wahrscheinlich fasciata. Ist harmlos, geht aber wahrscheinlich mit der Zeit von alleine weg. Ach ja, kann man essen. ^^


    lg
    Beate

  • Hi,
    der Salat von Bild 2 und 3 wächst bei meinem Blenny in der EInlaufphase auch, komnt aus dem Lebendgestein. Ich zupf ihn ab und zu weg, da es sonst unansehlich wird. Probiert habe ich ihn noch nicht :) die Bewohner können auch nichts damit anfangen.

    Grüße Alex

  • Meine Algenkrabbe liebt den Meersalat von bild 3.
    Auch hängen da gerne Kleinstlebewesen drin, aber auch meine Ohrenschnecken treiben sich gerne darin rum. Auf jedenfall drin lassen, evt. etwas ausdünnen, wenn er zu gross/zuviel wird.


    Die Alge aus Bild 1:
    wenn möglich den Stein rausholen und ausserhalb vom Becken lösen und entsorgen: da können kleinste Zipfel davon wieder neu austreiben!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • @ Doris
    Supi, auf diesem Stein ist natürlich das ganze Riff konstruiert und da haben die beiden Stonogobiops nematodes und die beiden
    Alpheus randalli ihre Wohnung.

  • @ Beate


    Hast du auch ein Kochrezept zum Algensalat? Dann werde ich noch was davon züchten :SMALL_~12:


    @ Alle
    Vielen Dank


    Grüße, Sabine

  • Vorteil von essbaren Algen ist der hohe salzgehalt.
    Man hat natürliches Meersalz schon drin.
    heisst weniger salz zum nachwürzen wird benötigt.
    und gesund sind sie auch noch und schmecken hervorragend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!