Pfaffenhut Seeigel

  • Hallo,
    wie schnell wächst eigentlich ein Pfaffenhut Seeigel?


    Ich wollte einen solchen zum Eindämmen meiner grünen Fadenalgen einsetzen, befürchte aber dass er vielleicht bereits nach 2-3 Monaten zu groß werden könnte. Und holt er die Algen auch aus Vertiefungen in den Steinen, oder frisst er nur bündig ab. Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie das gehen soll.
    Und was wäre denn die Endgröße, die so ein Pfaffenhut erreicht? Und was füttert man als Ersatz, wenn die Algen alle abgefressen sind?


    So viele Fragen ... ?(


    VG
    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von DerNiggo ()

  • du solltest aber auch bedenken das dieser Kleine Kerl alle lose Deko und auch Korallen die nicht fest sind - mit sich herumtragen kann. Also vorher genau überlegen :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!