Weißbandputzergarnele zu Scherengarnele setzen ?

  • Hallo zusammen ich habe in meinem Becken nun schon ca eineinhalb Jahre eine Scherengarnele und habe jetzt vor eine Putzergarnele nach zusetzen. Meint ihr die Scherengarnele macht die Putzergarnele platt ?(


    lg Adrian

  • Danke :)
    Ja hübscher schon aber die putzt ja net!?
    Mein doc schwimmt ununterbrochen zum Stenopus und will sich putzen lassen...der findet das gar nicht toll und zerschlitzt die Flossen oder hackt Löcher in den armen flavescens. Jetzt bekommt er ne Putzergarnele :)
    lg

  • Hallo Adrian,


    nach meiner Erfahrung ist es unproblematisch Putzergarnellen zu Scherengarnellen zu setzen, nur männliche Scherengarnellen untereinander mögen sich gar nicht.


    Wenn du richtige Putzer benötigst würde ich dir aber zu den Weißbandgarnellen raten, die Kardinäle sind zwar schön aber Faul und dafür doppelt so teuer.


    Gruß Guido

  • Hallo zusammen, bisher sieht es gut aus! Die kleine Weißband-Putzergarnele ist munter und sitzt in einer Ecke und putzt meinen Doc schon fleißig. Weder die Scherengarnele noch die Algenkrabbe haben ihr bisher was angetan.


    Falls ich nix mehr schreibe ist die Vergesellschaftung gut gegangen ;)


    lg und danke für die Tipps,
    Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!