Sepia Bandensis die DOKU

  • Hallo Mark,


    unglaublich, das erste Thema das ich abonniere - ich wusste bis gerade eben garnicht wie das geht - ist DEINS.


    Super interessant, Danke das Du uns an dieser Doku teilhaben lässt!!!!


    :6_small28:


    Viel Erfolg weiterhin mit den Sepien!
    Warte gespannt auf Neuigkeiten!


    Liebe Grüße,
    Susanne

  • Hey Mark,


    zieh die kleinen mal groß, dann nehme ich sie mitte Mai zum tauchen mit nach Ibiza. :3_small30:


    Gruß Guido

  • Die zwerge sind ja der hammer!!!!!
    Hoffendlich schaffen es möglichst viele.


    Und zur taufe werden wir hoffendlich alle eingeladen. :3_small30:


    Lg martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Hallo,


    sooo, ich habe es dann auch mal geschafft das erste Video fertig zu bekommen.


    Hier könnt Ihr mal die Farbwechsel sowie die erste Futteraufnahme sehen.


    Viel Spaß beim schauen :2_small9:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :6_small28:
    Hammer Video! Nett die Kleinen.
    Mark, kannst du mal kurz was zum Video/Kamera/Objektiv Equipment sagen!

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hi Mark,


    ganz großes Kino in der Macrowelt! Sehr schön gelungen! Könntest Du noch etwas zum Becken drumherum berichten, welche Technik, wie oft Wasserwechsel usw?


    Gruß
    Sandy

  • Hey Mark,


    das ist der absolute Oberhammer!!!! :thumbup: Wirklich sehr interessant die Tiere und ein tolles Video! Habe vor ein paar Jahren in einem anderen Forum eine Doku über Sepia bandensis mit großem Interesse verfolgt....aber das hier übertrifft alles!! :thumbup:


    Wäre schön, wenn du noch mehr über dein Setup berichten könntest und was du mit den Tieren vor hast usw...


    Viele Grüße
    Micha

  • Wow was ein beeindruckendes Video....ich kanns gar nicht fassen.....vorallem weiss ich wie groß der Steinkorallenableger in Wirklichkeit ist, der da drin liegt. Macro vom allerfeinsten :6_small28: :6_small28:

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo,


    vielen Dank für das ganze Lob.
    Diese Tiere sind wirklich extrem Interessant. Ich liege hier Stunden auf der lauer um eben gute Aufnahmen hinzubekommen.


    Die Fütterung ist das beste, wenn dann der Fangarm raus kommt um die Mysis zu schnappen. Der ist im Verhältnis zur Sepie sehr lang.
    Nur leider kann ich die Kamera immer nur auf eine Sepie einstellen und wie im wahren Leben geht diese natürlich nicht daran und schon ist der Moment vorbei.
    Aber das werde ich auch noch hin bekommen.


    Tom


    Also zur Kamera kann ich Dir gern das Setup hier geben:


    • Canon EOS 7D
    • Canon EF-S 60 mm Makro Objektiv
    • Autofokus Zwischenring 31 mm
    • Stativ
    • Video Aufnahmen in 1080p Full HD


    @Sandy und Micha


    Also derzeit halte ich die kleinen noch bei mir im Scuba Cube. Sie sind auf 3 Ablaichkästen verteilt. Die Kästen kann ich auch später noch mit Trennscheiben versehen.
    Derzeit ist dies die beste Lösung denn das Becken kann den hohen Futter durchsatz gut bewältigen. Das Ziel ist es eben die kleinen erstmal in eine Größe von so knapp 1 cm zu bekommen. Danach muss ich die Beobachten und eben schauen welche gute Jäger werden.
    Eventuell kann auch ein Geschlecht bestimmt werden, so das ich eventuell ein Pärchen Selektieren kann.


    Mein Ziel soll es sein ein Pärchen heraus zu Filtern. Die restlichen Tiere werde ich dann abgeben. Das Pärchen wird dann eben für die Weiterführung der Doku in ein Extra Foto Becken einziehen. Das Becken ist aus Plexiglas und eben für Fotos und Videos bestens geeignet.
    Die Technik des Beckens wird wie folgt aussehen:



    • 125 Liter Acryl Würfel
    • LED Beleuchtung
    • Eheim Skim 350
    • 2 Rucksack Filter die mit Technik bestückt werden.
    • 2 Abschäumer Luftbetrieben + Ozon
    • Heizer


    Das Becken wird nur mit einem sehr flachen Mittelaufbau ausgestattet. Ich werde versuchen hier keine zu sehr verzweigten Höhlen zu schaffen.
    Dann kommen da noch ein paar Weichkorallen rein und Algen rein.
    Ich vermute das ich mit dem Technik Setup den hohen Futtereintrag in den Griff bekomme, falls nicht, dann muss eben jede Woche 50% Wasser gewechselt werden.
    Das wird schon klappen, nur eben geht es nur mit 2 Tieren.


    Als kurze Info noch, heute ist die 9. Sepie Geboren :2_small9:

  • Einfach unglaublich schön. .....und soooo süß, die möchte mal glatt adoptieren!
    Viel Glück bei der Aufzucht weiterhin.
    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • :in-love: Wie süüüüüß gut dass die ausgewachsen nicht in mein Becken passen, da könnte man glattweg schwach werden. Sepien und Tintenfische sind so Faszinierend und wenn sie auch noch so wundervoll im Szene gesetzt werden, wie in dem Video ist es echt schwer ihnen nicht zu verfallen


    :EV3584~124: einfach nur spitze gemacht. Danke für das tolle Video :EVERYD~313:


    Gruß Mali

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!