Mespilia globulus

  • Nope wird verhungern ... egal ob der klein ist oder nicht ich würde keinen Seeigel unter 120 Liter empfehlen ansonsten wird das Tier verheizt und verhungert auf kurz oder lang




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Seeigel fressen in der Regel Aufwuchs und davon sollte halt immer ein reichliches Angebot da sein ... ansonsten bleibt nur kontinuierliches Beifüttern mit Salat


    Igel sind wahre Freßmaschinen



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lars, das Zufüttern sollte ja kein Problem darstellen...
    Im MeWa-Lex werden die Haltungsbedingungen auf 50 Liter eingegrenzt.
    Nun würde wohl ein sehr geschultes Auge nötig sein, um zu erkennen, wann der Igel in einem sehr kleinen Becken zugefüttert werden muss...
    Daher vertraue ich lieber deiner Aussage, denn diese speziellen Erfahrungswerte muss ich nicht zum evtl. Lasten des Tieres sammeln!

  • Darf ich mich mal einklinken?


    Salat für den Igel? Was genau kann man da füttern und vorher waschen mit Leitungs- od Osmosewasser? Legt Ihr ihm das dann genau vor die Nase?


    Und ist das füttern nötig oder "nur" ein "Leckerli"?


    Mille Grazie

    Grüße


    Michl

  • Waschen kannste halten wie ein Dachdecker ... kannste vor setzen oder drauf.




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich hänge meinem ab und zu ein Stück Norialge an einem Futterclip ins Becken (80 Ltr.) die findet er normalerweise recht schnell und futtert sie weg.

    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!