Frage zum Alpheus randalli

  • Hi
    Ich habe einer Randalli mit 2 Lysmata Boggessi im Becken (wurden als Wurdemanni verkauft). Die Boggessis sind einiges größer als der Randalli, ist aber problemlos, wobei die Wurdemanni laut dem Meerwasserlexikon noch etwas größer werden sollen. Meine Boggessis sind aber auch schon größer als die 3-4 cm laut MwL.
    Zu den Blaubeinscherengarnelen kann ich nichts sagen, vielleicht ein bißchen lange Fühler für 60 Ltr?
    Zum Randalli sollte aber noch eine Grundel, etwa eine Stonogobiops Nematodes, ohne die Grundel habe ich meinen Krebs kaum gesehen. Erst mit ihr in der Nähe traut er sich raus.

    Grüße Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexanderW ()

  • Hallo



    Mein Zuchtpaar lebt mit 30 Arschwacklern ohne Grundel in einem 12L Abteil. Geht ohne Probleme, allerdings schauen die Arschwackler manchmal etwas doof aus der Wäsche wenn es Futter gibt. Die zwei Knallkrebse kennen da nix und schaufeln das Futter gnadenlos in ihre Höhlen ohne das die Arschwackler den Hauch einer Chance haben ihr Futter zu halten. Kommt vor allem dann vor wenn ich mal ein oder zwei Tage nicht gefüttert habe.


    Die anderen zwei Knaller leben mit Grundeln zusammen und sind auch friedlich.



    MFG Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!