Neuer Seeigel wird angegriffen

  • Hallo Björn,


    normal ist, dass alle Tiere sich das unter den Nagel reißen, was sie können. Leider hast Du keine Informationen über Seeigel (Art, Größe, wie lange im Becken) und Einis (Art, Größe) gegeben. Auch Informationen über Dein Becken wären hilfreich.


    Mein Seeigel etwa möchte Algen fressen. In meinem Aquarium gibt es aber praktisch keine Algen und definitiv keine höheren Algen. Also vergreift er sich an allem, was er sich unter den Schnabel schieben kann, wenn ich ihn nicht füttere. Er hat z.B. sich schon an einer Fungia gütlich getan und kennt auch bei Gorgonien kein Pardon, wenn er Kohldampf schiebt. Deshalb bekommt er, wenn irgend möglich, täglich Algen aus dem Refugium.


    Ich glaube, wenn ich im Urlaub verreise, dann wird er kurz und bündig ins Algenrefugium gesetzt, da hat er genügend zu fressen und vergreift sich dann nicht an den Korallen.


    Trotzdem ist mir das lieber als wenn er verhungert. 8)


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Björn,


    wirklich erkennen kann ich da nicht viel drauf. Der Eini scheint jedenfalls ziemlich groß zu sein. Einis sind nicht wählerisch, wenn sie Kohldampf haben.
    Versuche doch mal, den Eini mit Krabbentabs zu füttern, ob er dann immer noch den Seeigel angeht. Wenn ja, dann musst Du einen der beiden rausnehmen.


    Gruß
    Sandy

  • Der eini ging eben wieder an den Igel und als ich die beiden voneinander trennte, rannte der Igel schnell weg! Habe mal Futter ins Becken gegeben vl hat er jetzt Ruhe!? Hoffe ich!

  • Hallo genau der ist das! Habe ihm ne größere Stelle im Becken mit ca 10 cm hohen bodengrund eingerichtet!im Moment rennt der hin und her

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!