Einsiedler wechselt täglich das Haus!?

  • Huhu ihr Lieben,


    seit ein paar Tagen wechselt mein Eini täglich das Haus.


    Ist das normal?


    Ich habe jede Menge verschieden große Häuser im Becken, könnte das zu viel sein?


    Letzte Woche noch, habe ich vermutet das die vorhanden Häuser alle zu klein sind, weil er zwar an jedem Haus rum strampelte, aber in seinem blieb. Also habe ich ein noch größeres rein. Nu wechselt er aber dauernd zwischen den fast gleich großen.


    Bin mir nicht sicher ob das so sein soll.


    Vielleicht habt ihr einen Tip oder Idee für mich.


    Grüße
    Nicole

    Abends kleben die einen an der Mattscheibe,

    ich klebe an meinem Aquarium,

    ohne Werbung

    gibts da immer was top Aktuelles zu sehen.


    Dennerle 60l Cupe

  • Hallo,
    Einis sind wählerisch und manchmal wirklich unentschlossen. :D
    Ich hatte auch mal so einen Wechselkandidaten. Erst nach einigen Tagen hatte er dann das richtige Haus gefunden.


    lg
    Beate

  • Hi,


    so nen Agenten hab ich auch. Der wechselt ständig zwischen 2-3 Häusern hin und her und hin und her.
    Keine Ahnung wieso aber ihm scheints zu gefallen.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • ... wenn ihr die Makler aus euren Becken rausschmeißt, hört der Wohnungswechsel auf :10_small20:


    hängt vll. wirklich mit dem Angebot zusammen :phat:


    Thomas

  • Der war gut Thomas :10_small20:



    Ich finde es nicht schlimm, liegt halt in der Natur der Einsiedler sich immer mal wieder nach einer passenden Behausung umzusehen.


    Schlimmer wäre es wenn es keine Auswahl geben würde oder erst Schnecken aus ihren Gehäusen gezerrt würden.


    So ist es doch immer wieder ein schönes Spektakel wenn der Eini seinen nackten Hintern mal wieder in ein neues Haus schiebt.


    Gruß Guido

  • Dann bin ich erstmal beruhig. Zur Zeit sitzt mein Eini wieder auf dem höchsten Punkt und betrachtet die Welt von oben, bin gespannt ob es bei dem jetztigen Haus mal wieder bleibt.
    Seinen nackten Hintern hab ich leider noch nicht gesehen, er wartet mit dem Umzug immer bis ich weg bin. :(
    Aber ich erwisch ihn dabei auch noch :)

    Abends kleben die einen an der Mattscheibe,

    ich klebe an meinem Aquarium,

    ohne Werbung

    gibts da immer was top Aktuelles zu sehen.


    Dennerle 60l Cupe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!