Wieviel Schnecken und Einsiedler für ein 60l Becken

  • Gruß,


    steht eigentlich schon oben. Wieviel Schnecken(z.B.Turboschnecken) und Einsiedler(z.B Paguristes cadenati) sollte man in einem eingelaufenden 60l Becken halten?


    Bye


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von MGK ()

  • Hab mal von einer Faustregel von einer Schnecke oder einem Einsiedler pro 10 Liter gehört.


    Was meinen die Anderen?

    Liebe Grüsse


    Adrian


    *********************


    Dennerle Marinus 60l

  • Ich hab 9 einsiedler und 5 schnecken.
    Geht gut außer das die einsiedler rodeo auf den schnecken reiten.



    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Also ich hab in meinem 60L Becken seit Anfang Oktober folgendes drin.



    7x Einsiedler (2x Calcinus tibicien / 3x Clibanarius sp. / 2x Clibanarius tricolor)
    7x Schnecken (3x Nerita sp. / 2x Cerithium sp. / 2x Tectus fenestratus)


    Bisher kein Ausfall gehabt.
    Schnecken und Einsiedler sind auch sehr fleisig unterwegs.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Das kann man nicht wirklich so fest machen wie 1w pro liter ( was ja auch quatsch ist ), das sind nur orientierenden.


    Mach doch 5-6 rein und schau wie sie abgehen, ob noch genug Raum ist, wo noch paar besetzt werden können.


    Ich habe Becken gesehen die gleich groß waren aber im einen waren 20 im anderen 5 und im anderen wiederum 50.


    Das echt nicht so direkt zu sagen schau einfach selbst. Wer soll es am besten beurteilen ? Einer aus ferne der dein Becken nicht sieht oder du der vor Ort direkt rein blicks ?

    Grüße


    Micha
    _______________________________________________________________________________________________
    150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze



    P.S Ipad schreibt manchmal was es will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!