MicroEinsiedler @Mark

  • Salü Zusammen
    Salü Mark


    von den 5 MicroEinsiedler hab ich den Überlebenen ins Nano gesetzt. Da habe ich ihm div. Futter angeboten. div. Algen: da setzte er sich nur rein, gefuttert wurde davon nicht. Flockenfutter war unintressant. Futterringe hat er sich zwar geschnappt und festgehalten, aber wirklich davon gegessen hat er nicht.
    Heute bin ich beim Staubfutter "angekommen" ( Babyfood für Kabben&Garnelen) und siehe da: der Kleine wurde aktiv und angelt sich das Futter raus.
    Nun vermute ich, dass die Kleinen gar keine Algen essen, sondern sich von Kleinstfutter ernähren. Was meinst Du, Mark, mit was fütterst Du sie ?


    hier noch ein kleiner Clip wie er das Futter "angelt"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://youtu.be/06Uyjep0pg8

  • Hey Doris,
    ich würds mal mit Banane probieren.
    Da kann der sich nehmen was er braucht.

  • Hallo Doris,


    die Einsiedler stammen aus einem Karibik Import, und leider ist Ihr Name nicht angegeben. Ich habe solche Einsiedler zuvor noch nie gesehen.
    Daher kann ich leider null dazu sagen. Sie sind schon recht merkwürdig, denn Sie sind auch Extrem vorsichtig und werfen nichts um !
    Sie haben auch so ne Art Fühler auf dem Kopf !
    Wäre Top wenn Du mal ein paar Top Bilder von deinem letztem verbliebenen machen könntest !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Olli,


    ja das hatte ich auch schon vermutet !


    Kann die nur wie gesagt nirgends finden !


    Gruß Mark
    grin

  • Nabend;


    den Kleinen zu Knipsen ist nicht einfach
    ohne Retroadapter sind kaum "Details" zu sehen
    mit ist natürlich die Tiefenschärfe weg.


    Sorry


    Wenn ich die 2 Arme anschaue, so deucht mich, der Gute ist doch eher ein Filtrierer, wie ein Algenzupfer .. ;)


    edit: oh, hab ned aktualiesiert vor dem Bilderupen - hab somit nicht gesehen, dass Olli schon meinte, dass er eher ein Filtrierer ist ..sry

  • ich sags mal so...wenn nicht er,wer dann?


    hab auch alles durch was ich kenne an Literatur usw. nix zu finden,aber mit Filtrierer scheint schon hinzukommen

  • Hallo,


    Doris,


    danke Dir, mir fällt gerade ein, das ich ja noch die Bilder habe, wo ich Dir mal gezeigt habe ! Die waren ganz gut meine Ich !


    @Gerd,


    jut, dann werde ich den Gerrit mal fragen !


    Gruß Mark
    grin

  • ne hab mich getäuscht -sehen doch anders aus :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo,


    ne der ist das nicht, kommt zwar auch aus der Karibik, aber da sehe ich keine Fühler !
    Und diesen Krebs kennt er auch nicht !


    Gruß Mark
    grin

  • mei wat bist Du wieder schnell mit guggen u antworten :rolleyes: grin

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Naja, ich suche ja schon seit Tagen nach dem kleinem Kerl !


    Aber diese Art ist leider nicht zu finden !


    Gruß Mark
    grin

  • hab nochmals n Foto im MeerwasserLexikon-was ist das, hochgeladen
    das selbe wie das hier.


    edit - i könnt ja mal die Bilder im Frazenbuch hochladen, vieleicht weiss ja Jemand was näheres ^^

  • Ja hab ja auch welche und wunderte mich auchschon ...


    Joggen durch Becken, aber eher wenig und spielen Tagelang toter Mann an Ort und Stelle und lassen dabei alles raushängen.
    Filtrierer, gut muß ich mal genauer hingucken unds Makro aufschrauben.


    Gruß
    Marc

  • Marc, wie oben geschrieben: ans Babyfutter für Garnelen und Krebse geht er, bwz. krabbelt in günstige Position und dann wird Futter abgewedelt.
    Im 190lt Becken hat er wohl überlebt, weil ich regelmässig CyclopEeze reingebe.. die andern wurden def. gefressen :(

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!