• Hallo zusammen.


    Habe da mal eine kurze Frage:


    Ich habe ja noch ziemlich viele Fadenalgen im Becken (Scheiben und Bodengrund)! Habe deshalb überlegt mir einen kleinbleibenden Seeigel zu kaufen -> (Mespilia globulus)


    Leider machen meine Einsiedler und Schnecken den Job nicht wie erwünscht! :(


    Denkt ihr diese Art ist in einem Dennerle Marinus Cube 60 zu pflegen?
    Muss dazu sagen da ich meinen Riffaufbau nicht befestigt habe habe ich da ein paar Bedenken ob er mir nicht alles abräumt!?


    Über Erfahrungen und Tipp's wäre ich sehr erfreut!


    Ps.:


    Da ich sowieso ein größeres Becken plane würde er dann ins große wandern wenn er von der Größe her Probleme bereiten könnte!


    Liebe Grüße




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Hallo,


    Ich habe auch einen kleinen Globolus in meinem Blenny, das Hauptbecken hat ja auch nur knapp 65l, von der Größe würde das also in meinen Augen passen. Meine Steine und größtenteils auch meine Ableger sind nicht befestigt und da schleppt der Kleine doch ab und an mal etwas mit sich herum. Ist aber nicht weiter tragisch und meist sind es auch eher kleinere Steinchen und Muscheln, ich würde also sagen: Ring frei für den Seeigel!


    Liebe Grüße,
    Tanya

  • Hallo Thomas,


    von der Größe her passt der noch, aber denke bitte auch daran, dass er auch nach der Algenphase weiterfuttern will. Bei mir bekommt mein Seeigel jeden Tag ein paar Blätter aus dem Algenrefugium.


    Gruß
    Sandy

  • Ok, habe gerade gelesen man kann ihn auch Sushiblätter (Algen) geben ... Stimmt das ?? ;)


    Hoffe nur er räumt mir nicht zu sehr um!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Jetzt mal ne doofe Frage,


    wenn der Kalkrotalgen frisst.
    Dann macht er doch das schöne Lebendgestein kaputt oder?
    Wachsen die schnell genug nach?


    Lg
    Benni

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Was kostet so ein tierchen denn?


    Lg
    Benni


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Für die fadenalgen kann man sich ja ne Quadratkrabbe holen. Aber er ist schon sehr interessant für kleine aquarien.
    Mehr schnecken im Becken ist ja auch net so toll.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!