Tripneustes gratilla

  • Hi,


    Das sind tolle Tiere. Achte nur darauf, dass immer genug Algen da sind, am liebsten höhere Algen werden verspeist. Meiner hat während meines 10 tägigen Urlaubs meinen kompletten Caulerpabestand gemampft.


    Man kann gut erkennen, wenn die hungrig sind, dann fahren die ihre weißen "Haare" suchend aus. Mein Igel bekommt, wenn er das an der Frontscheibe macht alle ein-zwei Tage ein Stück Norialge oder einen schönen Stengel saftige Algen aus dem Refugium. Das hat er schnell kapiert. :D Habe das Refugium nur wegen dem Igel angelegt, damit ich immer genug Nachschub habe. Mein Tier habe ich aus einer Beckenauflösung übernommen. Er lebte mit diversen Igeln in ca. 500l und ist schon ausgewachsen. Mein Becken hat 250l. Das würde ich aufgrund seiner Beweglichkeit und seines Appetits als Untergrenze empfehlen, je mehr desto besser. ^^


    Viele Grüße,
    Gwenny

  • Ich hatte diesen igel in meinem cube. Super Algenfresser . Ich hab mich aber wieder getrennt da er auch meine ganzen kalkrotalgen abgefressen hat. Das fande ich nicht so toll!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hi,


    Und nicht zu vergessen.....


    sie sammeln, nehmen vieles was sie tragen können einfach mit oder/und schmeißen auch gerne Korallen die nicht fest sind um....


    Grüße,
    Alper



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!