Strombus luhuanus

  • Abend !



    Ich habe 3 Stück davon in meinen Becken und es sollen ja aasfresser sein.
    Nun ich befinde mich noch am einfahren in der 3 Woche und Frage mich ob ich die füttern muss?
    Ich denke, dass sie sich später von Fischkutter ernähren .... Aber jetzt? ?(

  • ich bins nochmal!


    hab gelesen das sich die Schnecken, krebse und Garnelen von Plankton ernähren... Sollte man das zudosieren nach 4 Wochen standzeit.


    ich finde das es nicht schlimm ist was soll da schon passieren? 1 ml pro tag dt´s.... oder was meint ihr? die Pflanzen werden das ein bestimmt nicht übel nehmen...

  • Hai Keks,


    von Fischkutter ernähren


    wenn du einen Kutter in dein Becken bekommst...kannst du was über Bord gehen lassen ( ich liebe Autokorrektur


    unserer Handys ) :10_small20:


    eigentl. finden die was im LS...aber du kannst wenig auslegen. Kleine Mengen wirklich winzig, sonst belastest du


    dein Beckensystem zu stark.


    ZU deinem zweiten Post...hast du schon Garnelen im Becken ? warte damit lange...3-6 Monate...besser


    Plankton zugeben erst wenn du auch Verbraucher drin hast, wer soll das jetzt wandeln?


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!