Einsiedler liegt in Röhrenkoralle

  • Hallo :)


    Einer meiner beiden Einies (genaue Art weiß ich nicht, Farbe grün) legt sich seit ein paar Tagen in meine Röhrenkralle und bleibt da liegen. Ich dachte, er wäre krank oder gar gestorben, hab ihn da weggenommen und unten ins Becken gelegt... 10 Minuten später war er wieder in der Koralle. Fit, vital und schnell wie immer ist er den Stein hochgeklettert... seitdem liegt er da wieder rum.
    Der andere kraxelt wie immer durchs ganze Becken.
    Kennt das jemand? Ist das normal? Sucht er vielleicht Schutz, weil die Häutung bevorsteht? Oder stimmt da irgendwas nicht? Er scheint ja auch kaum was zu fressen? Egal, wann ich ins Becken gucke, auch Nachts, er liegt da rum...


    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

  • Hi Kirstin,


    einer meiner Einsiedler klettert ab der Blaulichtphase immer auf mein Kenia bäumchen, dort verweilt er dan die ganze Nacht.
    Früher als noch ein anderer einsiedler da war haben sie immer um den besten platz auf dem Baum gekämpft.

  • ein paar meiner Einsiedler sind auch immer an der selben stelle anzutreffen. dort verbringen sie einen großteil des tages. wiederum andere sind ständig unterwegs.


    scheint also normal zu sein ;)


    grüße
    beni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!