Einfach nur unglaublich

  • Hallo,
    als ich mein Werkstattbecken abgebaut hatte, wollte ich den ganzen Kalkrotalgen an den Kragen. Also aufgefüllt mit Süßwasser und ordentlich Citronensäure rein. Dieses ganze Gemisch ließ ich dann 48 Stunden stehen.
    Als ich dann alles saubermachen wollte, fielen mir 2 weiße, runde Dinger auf. Ich sah genauer hin und erkannte 2 weiße Schneckenhäuser. Nun wusste ich wo meine beiden vermissten Neritas waren. ;(
    Ich holte die also raus und wollte die entsorgen. Doch dann sah ich, dass der Deckel von beiden Schnecken noch stramm geschlossen war.
    Ich weiß nicht was mich geritten hat, jedenfalls schmiss ich die beiden Schnecken mit ihrem teilentkalkten Gehäuse in das neue Werkstattbecken.
    Und es ist unglaublich, heute morgen schneckten die beiden Schnecken rum. Sofort stürzten sie sich auf das LG, das ich zum animpfen ins Becken legte.
    Anscheinend haben diese Schnecken 9 Leben.


    lg
    Beate

  • Tja man kann sich immer wieder von den kleinen Wundern rund um unsere Becken faszinieren lassen :thumbup:


    Freut mich das die kleinen es Überlebt haben, wenn auch mit blank polierten Häusern :10_small20:



    Gruß Mali

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!