Darf er schon einziehen?

  • Hallo zusammen,


    in meinem anderen Beitrag hatte ich ein Bild von "Algen" hochgeladen, welche wie Gras wachsen.


    Es wurde mir u.a. zum Mithraculus sculptus geraten, welchen ich mir gerne holen würde. Die Frage ist nun, ob ich ihn schon einsetzen darf oder noch warten sollte.


    Wasserwerte vom 13.08.


    Nitrit 0,00


    Nitrat 5,00


    Calcium 410


    KH 6,7


    Magnesium 1350


    PH 8,0


    Silikat 0,00


    Temperatur 26°C


    Dichte 1,022




    Gruß


    Dani

  • Sandy,


    da war doch noch was.. Habe zu Hause 8 Tests aber keiner davon ist Ammoniak.


    Betreibe das AQ mit destilliertem Wasser. Sollte ich also vor Kauf noch nen Test für Ammonika holen?



    Gruß


    Dani

  • Hi Dani,


    die Ammoniakmessung ist meist nur am Anfang notwendig, dort aber wichtig. Stichwort ist Stickstoff-Kreislauf. Ich würde sicherheitshalber messen.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy,


    danke für die Info. Dann werde ich mal gucken, wo ich noch auf die Schnelle den Test herbekomme. Wollte nächste Woche das "Monster" holen gehen.



    Gruß
    Dani

  • Hi Dani,


    nimm doch einfach eine Wasserprobe mit, schaue den Händler, der so eine Krabbe hat, lieb und treu in die Augen und bitte ihn, mal einen Ammoniaktest damit zu machen, damit Du die schöne Krabbe mitnehmen kannst. :D


    Gruß
    Sandy

  • Sandy,


    das ist natürlich auch ne gute Idee. ;)


    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Kleinen machen, da es langsam immer grüner aufm Grund wird.


    Gruß


    Dani

  • Hi Dani,


    der Megazoo hat häufig Percnon-Krabben, wenn auch nicht billig, der Micha von Ricordeabay hat häufig grüne Spinnenkrabben, die sehr gute Algenfresser sind. Maile ihn doch mal an, Michas Laden ist eigentlich immer einen Besuch wert.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy,


    bin ich schon fleißig auf der Suche, aber im direkten Umfeld scheint ihn keiner zu kennen und zu haben.


    Mich bei Micha zu melden bzw nachzufragen habe ich auch schon überlegt. Wird mir nämlich etwas zu grün und ich hatte gedacht, dass ich vielleicht noch Glück habe und den "Giftzwerg" noch vorm Wochenende einsetzen kann.



    Schreib ich Micha besser über hier oder normaler Mail an?



    LG


    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von sephrenia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!