• Wie schlimm steht es denn um die Glasrosen ?


    Wie ist der aktuelle Besatz ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Fredy,schau mal im Marktplatz nach, da hat jemand Wurdemannis Garnelen,vielleicht ist das ja etwas für dich?


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Mehrere Steine. Sind befallen. Kleiner und größere glasrossen.


    Habe nur Anemonen Korallen, Schnecken, Einsiedler und ein Krebs im Becken.

    Einmal editiert, zuletzt von Fredy () aus folgendem Grund: Ditalierte Auflistung

  • Nun so viele das man die manuell nicht mehr in den Griff bekommt ? ... primär würde ich versuchen die weg zu spritzen mit bsp. Joe`s Juice


    Mach doch mal ein paar Bilder damit man sich einen Überblick verschaffen kann



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ...da würde mit einer Schnecke nicht viel zu machen sein. Gehe nicht davon aus, daß diese Schnecken so richtig aktiv nach Glasrosen suchen, bis auch die letzte verschwunden ist - die Berghias würden eher verhungern. Zwei Garnelen wären da vielleicht eher anzuraten - oder die Anemonen wegspritzen...

    Gruß, Dieter


  • Mache bzw versuche nachher mal gute Bilder zu machen. Kann ich denn schon Garnelen reinsetzen ist noch kein halbes Jahr alt das Becken?

  • ...kannste wohl, aber du mußt darauf achten, Garnelen sehr vorsichtig u. behutsam an die neuen Wasserverhältnisse anzupassen - Stichwort Tröpfchenmethode!

    Gruß, Dieter


  • Wurdemanni oder auch Kükenthali sind auch als Besatz ganz nett, wenn man nicht unbedingt kleine oder zartgebaute Garnelen (z.B. Thor, Leander oder Urocaridella) halten möchte.
    Meine Kükentahli hat sämtliche Glasrosen vertilgt, war dabei sehr umsichtig, es entstanden keine Kollateralschäden (sie hat die Glasrosen auch auf meinem Blastomussa-Stein vorsichtig rausoperiert). An andere Korallen ist sie nie gegangen. Sie ließ sich auch sehr gut mit FroFu füttern.
    ich habe sie abgegeben, weil sie meine Garnelen zum fressen gern hatte ;(

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!