Nudibranch

  • Hi,


    handelt es sich bei den beiden Bildern um Fotos, die du selbst aufgenommen hast?


    Übrigens, es hat sich hier so eingebürgert, daß sich neue User kurz vorstellen. Wäre schön, wenn du das in der entspr. Rubrik ebenfalls so machen würdest - ist doch persönlicher als einfach so namenlos hier "reinzuschneien"...

  • Hallo Flugi,


    also zu den gesammten Nacktschnecken kann ich Dir nur sagen das diese so gut wie nicht haltbar sind, da es sich hier um Nahrungsspezialisten handelt.
    Das heißt bei vielen der Schnecken weiß keiner was Sie wirklich genau Futtern.
    Einige sehr wenige sind bedingt haltbar, weil Sie sich von Algen ernähren, allerdings bekommt man da nur sehr selten die richtigen Algen dabei.


    Leider muss ich Dir hier sagen das wenn Du diese Tiere Kaufst, ihre Uhr dann abläuft und Sie eben verhungern werden.



    Dieter,


    wie ich sehe handelt es sich hier um Bilder von WiKi, die sind meines Erachtens frei von Rechten !


    flugi,


    für die Zukunft bitte immer den Bildlink einstellen, dann liegt das Bild nicht hier auf dem Server !
    Und ja, bitte eine Vorstellung !


    Danke !

  • Hallo zusammen


    ja sind Wiki Bilder! OK, werde Bilder linken anstatt anzuhängen, und habe mich vorgestellt.


    Besten Dank für die Nachtschnecken Info und gutes Wasser =)


    Fabian


    Special thanks to, Pictures are copyrighted by:
    Photographer - Greg McFall/ONMS Description - Regal Sea Goddess Nudibranch (shell-less mollusk) at Gray's Reef National Marine Sanctuary, Savannah, GA (2010)
    and Chriswan Sungkono 2009, Nembrotha cristata bunaken.jpg

  • Hallo Fabian,


    ja so mit einem Namen ist das doch schon viel angenehmer :6_small28:


    Habe die Bilder da mal als Link eingefügt, und ja kein Thema, ich finde die Nacktschnecken auch so schön, allerdings sind es leider immer Todeskandidaten !


    Da werden wir noch warten müssen, bis hier dann mal die Futter möglichkeiten besser werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!