röhrenwurm hat seine röhre verlassen.....

  • ich weiß nicht genau ob es nen "notfall" ist, darum bitte entsprechend verschieben wenn dem nicht so sein sollte...!


    habe vorhin meine scheiben gereinigt und dabei meinen (grünen/gelben)röhrenwurm "umlegen" wollen, da er durch die strömung auf meine pilzerne geraten ist.......
    also lege ich ihn auf die rückseite vom riff und da hat er auch schon seine röhre verlassen :blackeye:
    was soll/kann ich jetzt machen????
    oder einfach gar nix tuen?!


    (fotos leider nicht möglich, da er aktuell NICHT sichtbar ist.....)

  • Hallo Stressi,


    da kannst du jetzt nichts machen, Röhre aber drin lassen und einfach abwarten.


    Das ist bei mir auch schon passiert und nach 2 Wochen schaute eine neue Krone aus der Röhre raus.


    Viele Grüsse, Sabine

  • Hallo Christian


    Wenn der Wurm die Röhre verlassen hat, kannst du nur hoffen das er sich eine neue baut. Machen kannst du nichts.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Was denkst du wohl warum er das gemacht hat? Wie würdest du reagieren wenn man dich einfach mal umzieht :3_small30: Er wird jetzt dahingehen wo er hinmag und dann eventuell neue neue Röhre bauen.Obwohl die Chancen eher auf Tod stehen.Sollte er es unerwarteterweise schaffen dann lass ihn da wo er ist.Ästhetischer Aspekt mal ausgelassen ja?Der Rohrenwurm muss ja net unbedingt an der Scheibe vorn im Licht stehenoder hast du ihn gekauft weil er an der Frontscheibe mit seiner Krone im der Strömung Wirbeln soll? :EVC471~119:

  • danke für eure tips und meinungen!
    dann will ich mal abwarten und hoffen das er es packt :EV9A87~129:
    denke damit hat sich der "notruf" erledigt und das thema kann verschoben werden!


    @ron:
    ich habe ihn nicht aus ästhetischen gründen umlegen wollen, sondern weil die pilzerne nicht geöffnet hat da er ja drauf lag :S
    ansonsten lasse ich die tiere schon dort stehen wo sie sich setzen :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!