12L geht da was?

  • Hallo Forum,
    ich habe mich ja nun gestern hier angemeldet und meine ersten Fragen wurden mir auch schon netterweise beantwortet!(Danke nochmal!)
    Ich habe mir gestern noch ein paar Stunden den Kopf zerbrochen aber ich finde einfach keinen Platz für ein 25er Becken!
    Also bleibe ich doch bei meinem 12er und jetzt stellt sich mir die Fragen ob und wenn ja welchen Besatz man für so ein mini Becken nehmen kann!
    Ich habe etwas von kleinen Grundel gelesen,bin mir aber nicht sicher ob das wirklich soo gut ist?
    Seesterne sollte aber doch gehen oder?
    Und sonst?
    Garnelen?
    :S


    Danke und LG Tim....der mit den vieeeeelen Frageen :D

  • Hallo,
    Fische bitte auf keinen Fall in so kleinen Pfützen.
    Seesterne gehen nur die Asternia. Die können sich zwar rasant vermehren, aber in so kleinen Becken kann man die ja ganz gut per Hand absammeln. Nur musst Du dann aufpassen, falls Du Krusten halten willst. Die können gerne mal daran naschen. :S
    Garnelen gehen Thor amboinensis.
    Ansonsten Schnecken wie Stomatellas, Nassarius, Nerita.


    lg
    Beate

  • Würde eher auf die Seesterne verzichten und dafür Knaller Farben an Krusten und Becken machen, aber ist meine persönlich Meinung :)


    Gruß Manuel

  • Gänsefüßchen kannst du von mir haben, meine gehen nicht an Korallen oder so...


    Meld dich!!

    Salzige Grüsse...


    Ulf



    <= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!


    Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
    Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!


    Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
    Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

  • Fische gehen nicht...


    An Garnelen ginge ein 3er-Grüppchen Sexy Shrimps (die können aber auch mal an Krustenanemonen gehen, wenn du kein Ausweichquartier hast, würde ich davon abraten).


    Ansonsten würde sich für ein kleines Nano ein Pärchen Gnathophyllum americanum abieten:
    Garnelen fürs Nanoriff
    Bei mir haben sie nichts kaputtgemacht, außer Seesternchen abgeknuspert.


    Oder einen kleinen Roten Riffeinsiedler oder auch einen kleinen Fangschreckenkrebs. Muß aber eine kleinbleibende Art sein.
    Der Fangi macht's mit Zusatzbesatz dann etwas schwieriger.

    Grüße,
    Stef

    Einmal editiert, zuletzt von Stef ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!