Besatzplanung für ein 30er Cube

  • Nabend liebe Leute :)


    Mein 30er Cube ist frisch am Einlaufen und wie bei jedem stellt sich jetzt so langsam die Frage welcher Besatz denn mal rein soll :D


    Ich hoffe ihr könnt da mir vll n paar Vorschläge machen :)


    Also es handelt sich um ein 30er Dennerle Cube
    läuft seit 8 Tagen und seit Samstag mit Lebendgestein
    größere Tiere wie Krabben oder Krebschen sind jetzt glaub ich nicht dabei bisher hab ich zumindest nix gesehn


    Was ich mal so reinsetzen weiß ich jetzt nicht wirklich ^^
    bis auf rote Einsiedler und zwar die Paguristes cadenati
    die würde ich auch von meinem Händler bekommen


    Ich will mich nur langsam entscheiden was es mal werden könnte, da ich dann in Ruhe mal nach nem Händler suchen kann. Der einzig gute Händler in meiner Gegend ist leider auch schon 70km von mir entfernt deswegen wird sich die Suche nach Tieren ein bisschen schwierig gestalten ^^


    In 4 Wochen fahr ich mal hin zu meinem Händler und wollte die Einsiedler + Schnecken + Algen + Lebendgestein für ein 10l Cube holen
    da könnte ich dann mal nachfragen ob ich iwas bei ihm bestellen kann ^^


    am liebsten wären mir Garnelen
    sollten aber keine Korallen fressen


    können aber auch Krabben oder Krebse sein


    habt ihr iwelche Vorschläge? :)

    Liebe Grüße
    Steffi :D


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es!


    Robert Walser

  • die könnten aber dann meine Korallen anknabbern und das Risiko will ich nicht eingehn ^^

    Liebe Grüße
    Steffi :D


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es!


    Robert Walser

  • Hi Steffi,


    wie wärs denn mit zwei Lysmata kuekenthali, die gehen nicht an Korallen sondern nur an Glasrosen.


    Sonst fressen sie Frostfutter und pflanzliches und ich kann nicht bestätigen, daß sie versteckt leben, meine sehe ich andauernd.


    Allerdings solltest du dann keine anderen Garnelen mehr dazusetzten.


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!