Knaller im Becken??

  • ?( Hey, mal eine (wahrscheinlich komische) Frage...


    Hat jemand von Euch gehört, dass in einem Becken, welches schon einige Jahre steht, ein Knallkrebs ist aber dieser noch nie gesehen wurde?


    Was treibt mich zu dem Gedanken?


    Ich habe in unregelmäßigen Abständen (meist Abends, ohne Licht) ein Klicken im Becken. Vergleichbar vom Geräusch als wenn kleine Steine gegen Glas fliegen oder als wenn eine Sicherung raus fliegt, nur leiser.


    Bisher dachte ich, dass einer der Einis mit seinem Haus gegen's Glas dängelt. Aber gestern gehe ich vorm Becken her und es klickt, Lampe genommen und kein Eini war in der Nähe des Glases.


    Haltet ihr einen Knalli für möglich??

    Salzige Grüsse...


    Ulf



    <= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!


    Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
    Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!


    Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
    Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

  • Hallo,


    ja das halte ich für möglich, habe selber zuletzt durch eine Koralle einen Knalli mit im Gestein gehabt.


    Der knallt jetzt auch meist abends vor sich hin, immer wenn eine Schnecke an seiner Höhle vorbei kommt wird er Aktiv :4_small16:

  • Aber das ich den über so lange zeit nie gesehen habe??


    Oder bleiben die immer in ihrer Höhle?

    Salzige Grüsse...


    Ulf



    <= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!


    Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
    Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!


    Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
    Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

  • Hi,
    Einen kleinen Knalli siehst du nicht. Und wenn dann ist es Zufall!


    Ich habe einen ca. 1cm großen Knalli im Ablegerbecken. Hab ihn mal zufällig mit einem Stein raus gehabt.
    Hab ihn in ne Brutbox getan. Am nächsten Tag war er wieder im Becken. Rausgehüpft oder rausgebrochen! Keine Ahnung!


    Seither höre ich ihn nur knallen. Finde/sehe ihn aber nicht!


    Grüße,
    Alper

  • Hi,
    so einen Knaller habe ich auch von Begin an im Becken. Macht abends oder bei Bedrohung ganz schön laute Geräusche.
    Konnte ihn bis jetzt auch nur ein paar mal sehen, obwohl ich genau weiß, wo er wohnt.

  • Habe ebenfalls einen kleinen Knaller, diesen habe ich erst einmal gesehen, seitdem nie wieder. Ich höre ihn fast jeden Abend.

  • Dann scheint das ja recht normal zu sein!!


    Danke!!

    Salzige Grüsse...


    Ulf



    <= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!


    Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
    Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!


    Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
    Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!