Fangi ist tot :-((

  • Mein Fangi (der schöne dunkellilane von Schnechi-Steffi) ist tot :EVERYD~415: Er war am Tag vor dem Neustart des Algenbeckens schon drömelig durchs Becken gezogen, ich habe ihn absolut problemlos rauskeschern können, das war sonst überhaupt nicht der Fall. Ich habe ihn langsam auf das Riffchenwasser umgestellt und habe ihn in eine 2-Liter-Breedingbox ans Riffchen gehängt, versucht zu füttern, er fraß nicht mehr. Er war nur noch teilnahmslos (er hatte eine kleine Höhle mit drin), da ist er seit zwei Tagen auch nicht mehr rein. Er lag nur noch auf der Seite oder dem Rücken.


    Ich habe den kleinen Kerl echt doll gemocht. Jetzt knackt nix mehr ;(


    Grüße,
    Stef

  • Och Stef, das tut mir leid! Dann muss er sicherlich altersbedingt von uns gegangen sein, denn besser als bei Dir kann es ein Fangi ja eigentlich nicht haben!

  • Oder es waren die Cyanos, ich hab' echt keinen Schimmer. Die Krabben und der digge Einsiedler haben nichts, die sind fit.

    Grüße,
    Stef

  • Ich seh das genauso.Besser als bei dir kann man es kaum haben.Ausserdem wusstets du ja nicht wie alt er war.Vielleicht hat er ja seinen Lebensabend bei dir verbracht.Dann hat er es bestimmt wie im Paradies gehabt.Kopf hoch Steffi :EV9A87~129: Du hast alles richtig gemacht!

  • Gut, er war auf jeden Fall ausgewachsen, er hatte 5cm. In der Artbeschreibung sind bis 5,5cm angegeben. Es könnte auch das natürliche Ende gewesen sein.
    Was an ihm so schön war, er lebte zwar in seiner Höhle, aber er hat immer alles beobachtet, man konnte ihn sehen. Seine Äuglein folgten allen Bewegungen rund ums Aquarium. Er ließ sich auch sehr gut füttern. Habe ich ihn mal nicht gefunden (er hatte mehrere Höhlen), habe ich ans Gestein geschlagen und dann kam er angesaust, um das Futter nicht zu verpassen.


    Die restlichen Futtergarnelen habe ich in den Marktplatz gestellt.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef,


    das tut mir sehr leid für dich :115E17~112:


    Liebe Grüße, Sabine

  • Hi Stef,


    das ist wirklich traurig! Bei mir klickert es noch im Becken, obwohl ich ihn bisher nicht zu Gesicht bekommen habe. Sollte ich ihn erwischen, werde ich ihn Dir gerne schicken!


    Gruß
    Sandy

  • Hi,


    das ist sehr schade! Aber ich denke er ist bei dir sicherlich altersbedingt gestorben.


    Vielleicht hast du auch bald wieder eine Möglichkeit an einen Fangi zu kommen....



    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Stef,


    das tut mir echt leid, das der Kleine gegangen ist. Freu Dich daran, das Du ihm ein gutes Zuhause gegeben hattest und eine beschauliche Zeit mit ihm verbracht hast.

  • Ach Stef,


    da bin ich mal ein paar Wochen wegen zu viel Arbeit nicht im Forum und dann sowas!


    Herzliches Beileid. Ich weiss wie hard so was einem nahe geht...

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Lars,
    keine Ahnung, was es war. Die Dichte hat gepaßt, auch die anderen Wasserwerte waren o.k. Die KH hatte ich auf 10 angehoben, aber das ganz langsam.


    anna
    Schön, dich mal wieder zu lesen!

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef,


    das tut mir leid für dich, aber du kannst dir selbst sagen, das er bei dir ein wunderschönes Zuhause hatte...ich mag die kleinen Knacker auch...

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hai Stef,


    ja traurig wenn etwas geht, aber es macht auch Platz für etwas neues. :115E17~112:


    das Beste am Fangi ist doch, die gucken mehr raus als du jemals reingucken kannst...


    da kommt die Frage auf wer beobachtet wen ?


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!