Sandschnecken (Babylonia)

  • Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen, ich suche grabende Sandschnecken?
    Es scheint im Moment schwieriger zu sein, welche zu bekommen.
    Habt Ihr irgendwo Schnecken entdeckt oder möchtete Eure Tiere abgeben?
    Danke :)
    LG
    Claudia

  • Hallo Claudia,


    habe meine bei Günter Basler gekauft und ich meine, letzte Woche hatte er noch welche da.


    Aber Achtung, wenn mein Becken nicht abgedeckt ist, hüpft sie hinaus.
    Zwei "Selbstmordversuche" aus 1,60 m Höhe hat sie zum Glück überlebt.


    Viele Grüße, Sabine

  • Habe die Babylon Schnecke in verschiedenen Größen hier.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Moin,


    ich habe n paar von den Cerithium atratum in meinem Becken. Sie verrichten ihre Arbeit gut. Einziges Manko: Manchmal fallen sie auf den Rücken und können sich nicht selber umdrehen. Nach 2-3 Tagen muss ich dann ins Becken greifen und sie umdrehen :cursing:


    MfG
    Kobe

  • Hi Dieter,
    habe eine Beschreibung bei Michael Mrutzek gefunden. Sie sollen gute Vertilger sein, halten den Boden schön sauer.
    Ich hatte nur Bedenken, dass sich die Einsiedler aufgrund der schönen Häuschen die Schnecken sofort holen...
    Wenn Du gute Erfahrungen mit den Tieren gemacht hast, werde ich es mit dieser Schnecke versuchen.
    Die Babylonia wird so groß und wenn sie auf den Rücken fällt, schafft sie es alleine manchmal nicht zurück.
    Ich will mich nun nicht auch noch um die Schnecken kümmern müssen, lach....
    Obwohl meine Beiden Jahre gute Arbeit im Becken geleistet haben :)
    Danke
    LG
    Claudia

  • Die Babylonia wird so groß und wenn sie auf den Rücken fällt, schafft sie es alleine manchmal nicht zurück.

    Hallo Claudia,


    das ist bei den Cerithium caeruleum nicht anders :nono:


    MfG
    Kobe

  • ...eine Babylonia krebst auch bei mir im Becken 'rum - und wo wir gerade bei "rum" sind: sie dreht sich sehr wohl ohne fremde Hilfe 'rum bzw. um. Hat vielleicht einen Artisten in der Ahnenreihe...

    Gruß, Dieter


  • Hi,


    ich hatte selber mal 4 Cerithium caeruleum und kann dir von denen nur abraten! Zwar sind es ausgesprochen fleißige Helfer, aber ich kann mich da Kobe zu 100% anschließen - die musst du wirklich fast jeden Tag wieder umdrehen, weil sie sich selbst nicht wenden können.
    Als mir das irgendwann zu blöd wurde, verschwanden innerhalb einer Woche alle 4 Schnecken.
    Da würde ich dir eher wie Lutz zu den Nassarius raten, denn die könnnen sich selbst umdrehen und falls es eine mal nicht schaffen sollte, hast du immer noch viele die sich auch vermehren.
    Oder wenn dein Becken groß genug ist kann ich dir auch sehr gut einen Archaster Angulatus empfehlen. Der kann sich defintiv wieder umdrehen, leistet 1A Arbeit und sieht zudem noch echt klasse aus. :D

    LG Kai
    Red Sea Max 130

  • Wenn du einen Startersatz Nassarius Schnecken haben möchtest, kann ich dir welche mitbringen am Samstag zu Welke .
    Die vermehren sich sehr gut bei mir und finden auch in der letzten Ritze alle möglichen Reste von Futter.


    Allerdings sind die Schneckies in meinem Becken wohl die Nanoversion der im Meerwasserlexikon beschriebenen Nassarius :search: 1 cm würde ich mal als Maximalgröße angeben.
    Größer sind sie auch nach den drei Jahren, wo ich sie schon Pflege, noch nicht geworden, dafür allerdings umso mehr ^^


    Auch ich kann bestätigen :thumbup: 1A Müllmänner die kleinen. Sobald es Futter gibt schiessen die wie Harpunen aus dem Sand :golly: ist lustig zu beobachten.


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Tz tz tz...


    Tiereaustausch im Zoofachgeschäft. Lasst euch nich erwischen. :EV8CD6~126:


    Vielleicht sehen wir uns dort ja. Komme auch mit Andrea (Schwarzwels) vorbei :7_small27:


    Liebe Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!