Knallkrebs ?

  • Hallo


    gestern abend habe ich meinen Einis etwas zu Futterns ins 165Becken auf einmal sah ich zwei Füller und eine Blitzschnelle Schere die aus ner Höhle kam. Da ich ab und an ein Knacken gehört habe aber dachte die Zeitschaltuhr spinnt ein bißchen denke ich jetzt zu wissen woher das geräusch kommt. Allerdings stellen sich mir jetzt auch fragen.


    1. Brauch er ne Paartnergrundel???


    2. Kann er der grund für die Sandhaufen um den Stein sein???


    Habe dan heute mal versucht ein Bild hin zu bekommen, aber nicht so einfach mit der Pinzete ein Atemia vor seine Höhle zu halten und mit der anderen Hand ein Bild zu machen. Aber er kam tatsächlich raus und hat sich es geholt beim dritten versuch habe ich ein Bild mehr schlecht wie recht hinbekommen hoffe man kann in aber trotzdem erkennen und vieleicht bestimmen.


    LG


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    schönen Knallkrebs hast du da.


    Leider kann man deine Frage nicht mit Gewissheit beantworten.


    Die Frage ist welcher Knallkrebs ist das. Es gibt unendlich viele - und die sind schwer zu bestimmen.


    Nicht alle Knallkrebse leben mit Grundeln in Symbose, sondern auch mit Anemonen oder sogar Seewalzen.



    Knallkrebse sind fleißige buddler, die Sandhaufen können von ihm sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!