Borsties sind doch nützlich ;)

  • Ich weiß beim Thema Borstenwürmer scheiden sich mal wieder die Geister :rolleyes: ist halt alles so eine Glaubensfrage
    Ich bin jedenfalls bin dafür ^^ zumindest für die Art, die in meinen Becken rumwuseln.
    Warum ? Ganz einfach sie schädigen niemanden, holen sich auch noch aus den letzten Ritzen Futterreste und wenn mal eine Schnecke oder Muschel das Zeitliche segnet dann ist sie verspeist bevor das Licht wieder angeht....egal wo sie sich vorher versteckt hat. Nebenbei sind sie noch ein leckerer Snack für meine Boxerkrabbe.
    Aber auch noch aus einem weiteren Grund,weil sie noch etwas anderes machen, was vielleicht nicht ganz so bekannt ist........... Sie fressen Algen ^^
    Habe ich schon mehrfach beobachtet und endlich mal Bilder von machen können :D
    Eigentlich sind die Würmer ja recht schüchtern und hauen wieder ab bevor man die Kamera bereit hat, aber dieses mal scheint es zu gut geschmeckt zu haben :popcorn:






    Na dann Mahlzeit :EV8CD6~126:



    Gruß Mali

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()

  • Salü Mali


    ein sehr schöner Schnappschuss.
    hab sowas auch schon mal beobachtet, es aber als Wunschdenken abgelegt ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hihi.... da könntest du recht haben Stef :rofl:


    Doris, habe zuerst auch gedacht ich seh nicht richtig, :search: aber die weiden Nachts öfters mal die Steine oder die Scheiben ab. Also scheint es keine Eintagsfliege zu sein :thumbup:

    Alter Hase

  • Hi Mali,


    das sind ja gelungene Schnappschüsse. So habe ich meine Borsti noch nie gesehen...ich finde sie auch nützlich und habe meine auch im Becken belassen...

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hi Mali,


    na, da sind Dir ja paar gute Fotos gelungen. :thumbup: Nützlich finde ich die Borstis ja auch aber als einer Deine lilane Alge verspeist hat, fand ich den Kleinen nicht mehr so lustig XD .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!