Hymenocera elegans - Westliche Harlekingarnele

  • Halloween





    Hallo Halloween war recht lustig bei uns Als zwei verkleidete vor der Tür standen konnte ich nicht wiederstehen ihnen mein für sie eingerichtete Becken zu zeigen.
    Was soll ich sagen es gefiel ihnen so gut das sie bei mir bleiben wollten. :D
    Nun ist das paar bei mir in Becken. Die Bilder sind nicht ganz so gut aber ich hoffe ihr erkennt sie trotz Verkleidung. Wenn nicht Aufklärung Morgen.
    Detlev

  • Hallo,
    ja es sind wie ihr richtig gesehen habt Harlekin Garnelen. Sie sind in meinen Ableger Becken gekommen.
    Füttern: bei meinen Händler nachsehen ob was für mich abfällt.
    Es ist mir klar dass ich auch Seesterne Kaufen muss, damit habe ich mich vorab schon auseinander gesetzt. Da dieses vielleicht auch auf mich zukommen wird. ( Lebende Seesterne )



    Hallo Stefan und Sabrina
    Ich pflege eigentlich nur solche Exoten. Ja meine Angler haben sogar Chroms verspeist.
    Mein kleiner Feuerfisch bekommt auch nur Lebendfutter.
    Aber dieses ging alles ziemlich schell beim essen.
    Die Garnele braucht eben etwas länger und der Seestern lebt noch.
    Aber in der Natur ist dieses ja auch. Wie gesagt wer solche Tiere pflegen möchte muss dieses auch wissen.




    Hallo es ist soweit ich habe den ersten großen Seestern gekauft. Kann mir einer sagen wie man diesen schmerzfrei töten kann.Wenn die Garnelen ihn so langsam auffressen möchte ich ihm die Qualen ersparen.




    Hallo,
    habe den Seestern eingefroren. Hat mich etwas Überwindung gekostet. Die zwei Garnelen haben jedem einen Stück von einem Arm bekommen. Sie sitzen auf ihren Stücken und ich würde sagen das sie auch davon Essen.
    Andy Seesterne kann ich jetzt immer gebrauchen wenn nicht zu weit komme ich und hole sie ab.
    Bild eins zeigt noch in lebenden zustand die fressstelle einer Garnele :fie:
    Detlev

  • Hallo zusammen ,
    Ja, die Garnelen, was hat sich getan. Sie haben sich gehäutet. Leider gehen sie nicht an den gefrorenen Seestern, ein Neuer (Grabender) ist bereits im Becken.
    Natürlich kann dieses auch durch die Häutung sein das sie nicht gefressen haben. Werde wieder berichten.


    Der neue hat es nicht lange geschaft. Sie haben ihn schnell gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    bis heute haben meine Garnelen nur lebende Seesterne verputzt.Bei Anschaffung dieser Tiere sollte sich jeder darüber in klaren sein. Sonst sterben sie.Detlev

  • Hallo Detlev,


    wieder mal beeindruckend.


    Ich habe auch darüber nachgedacht, mir ein Pärchen dieser tollen Garnele zuzulegen.
    Asterinas könnte ich wohl noch verfüttern aber dann...?
    Habe meine Pläne wieder verworfen.


    Gruß, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!