Mein Fangi mal fotogen... ;)

  • Hallo Leute!


    Da entfern ich doch mal die Algen im Mangrovenbecken und wer lässt sich auf einmal wie eine Diva blicken?
    Ja der Fangi...


    Hier die Bilder:






    Grüße


    Flo

  • Hallo und die Bilder sind wirklich sehr schön.
    :6_small28:
    LG Katy

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Hallo Flo


    Ist ja selten genug das sich die Krebse blicken lassen. Danke fürs zeigen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Abend!


    Danke! Freut mich dass er Euch gefällt!


    Soweit ich das sagen kann handelt es sich hierbei um einen Gonodactylaceus falcatus, bestimmt durch Timmy Grohrock.


    Das Schöne an ihm ist, dass er mir ganz ruhig aus der Pipette frisst, ohne hinzuschlagen, sondern wie ein kleiner Hund wartet bis ich die Mysis rausdrücke und dann nimmt er sie sich. Super zum anschauen, werde mal versuchen das mit Fernbedienung abzulichten! ;)


    Grüße

  • So ähnlich macht das mein Fangi auch! krill, Stint, Muschel frißt er ganz friedlich von der Pinzette und guckt auch immer interessiert, wenn ich gärtnere.
    Bei den Futtergarnelen kommt er aber richtig auf Touren, da knallt's dann auch mal ordentlich.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo,


    Tolle Bilder, warte gespannt auf den Trailer :SMALL_~12:


    Viele Grüße, Sabine

  • Hi,


    hast Du noch ne Gesamtaufnahme? Mich interessiert das Mangroven Thema sehr.
    Hast Du irgendwas spezielles machen müssen?

    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel!


    Hier ein paar ältere Fotos zum Mangrovenbecken:




    is nur ein bisschen mehr veralgt zur Zeit und die Mangroven sind schon größer! ;)


    Grüße

  • Danke, das sieht echt gut aus.
    Die Mangrove packst Du einfach in Becken und sie braucht Licht?
    Seh ich das richtig, die eine ist direkt im Sand, die andere hast Du in einem Topf?
    Gibt ja von Tunze ne Mangrovenbox. Mir erschließt sich aber nicht so recht der Sinn.


    Sorry fürs am Thema vorbei schiessen. Aber vielleicht interessiert es ja noch andere.

    Grüße Daniel

  • Hi Daniel!


    Ja eine steht im Sand und die Andere steht noch im Topf, glaub nicht das ich die da je wieder rausbekomme... is schon voll verwachsen..


    Eigentlich brauchen die Meerwassermangroven nur etwas höheren Bodengrund, Nährstoffe und Licht... dann geht das schon ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!