Turboschnecke umgekippt dreht sie sich alleine um ?

  • Hallo


    Mein Turbo ist wohl vom Stein abgefallen und liegt mit der offenen Seite nach oben Sie lebt aber noch reagiert auf Licht . Kann sie sich selber wieder drehen? Auch bei feinem Sand ? Da sie ganz im Riff versteckt ist da komme ich nicht dran.


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Wenn ich sehe, dass eine bei mir auf dem Rücken liegt, setze ich sie wieder richtig auf dem Boden. Sonst stürzen sich die Einis drauf und das finde ich dann nicht mehr lustig- :S

  • Hat sich gedreht alles klar.


    Ne meine blauen Einis gehen an keine Schnecke .die interessieren sich auch irgendwie nicht für neue leere Häuser.


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Hi,


    Habe meine großen Turboschnecken (2cm) in so einem Fall immer umgedreht! Auf feinem Sand bekommen die das nicht hin!


    Hatte aber irgendwann keine Lust mehr darauf! Nun habe ich keine großen Turbos mehr!


    Wurden alle von den Einis verdpeist!


    Grüße,
    Alper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!