Mr. Krabs bei der Arbeit

  • Hallo,


    Endlich konnte ich Sie mal Filmen. Ich denke es ist eine:
    Chlorodiella sp. 01 - schwarze Krabbe


    Bisher habe ich noch nicht beobachtet, dass sie an Korallen geht. Wird aber von mir mit Frostfuttrer gefüttert. Als ich die lebenden Steine im April geholt habe, war der Krebs erst Fingernägel groß.


    Liebe Grüsse Claudia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele liebe Grüsse


    Claudia

  • Das auch ein tolles Tier ... habe auch zwei davon allerdings sind die eher sehr scheu


    Schickes Video :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Claudia


    Tolle Aufnahmen. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • HI Claudia, ist toll die Krabbe so zu beobachten :thumbup:
    Hast ein schönes Video hin bekommen ^^
    Ich habe ja auch die selbe Krabbe und habe sie genau wie du als winzling bekommen ( ca 4-5 mm) Na ja die dicke Schere hat inzwischen (ca 6 Monate) die breite von meinem kleinen Finger :golly: ich erschrecke ich nach jeder Häutung wieder was die für einen Schuss macht. Mal sehen wie groß sie noch wird :search:
    Was ich sehr toll finde ist, das auc meine an nichts ausser Algen, Spagettiwürmer :D und Futterreste geht und was ich am genialsten finde, das sie auch nix umstellt oder umschmeisst :thumbup:


    Noch ist die in meinem Krabbenbecken aber wenn das große Becken läuft wird sie dort ins Riff umziehen.


    Also sollten Lars osder du ihre nicht mehr mögen, ich biete ihnen gernw Asyl :vain: vielleicht lassen die sich ja nachziehen wenn man ein Grüppchen hat ist bestimmt ein Pärchen dabei :vain: :love:


    Hihi


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hallo Mali,


    Habe noch so eine Ähnliche Krabbe im Technikbecken. Etwas heller und etwas kleiner.


    Vielleicht ist das das Gegenstück. Kannst du haben, wenn du willst.


    LG Claudia

    Viele liebe Grüsse


    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!