Garnele trägt Eier

  • Hallöchen,


    vor etwa sechs Wochen hatte ich mir zwei Weißbandputzergarnelen geholt. Es sind zwei richtig muntere Kerlchen. :D
    Vor einer Woche hatte ich eine Garnele dabei beobachtet wie sie giftgrüne Eier abgegeben hatte. Nun ist die andere dran :)
    Es freut mich echt wahnsinnig, aber eigentlich wollte ich keine Zucht betreiben^^
    Was passiert nach dem Abgeben der Eier ins Wasser?
    Wie gesagt, züchten würde ich nicht unbedingt wollen, daher weiß ich nicht was ich tunt soll.
    Anbei mal ein Foto. Ist aber nicht so gut gelungen. Da sieht man noch die giftgrünen Eier im Hinterleib.
    Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung damit.


    Liebe Grüße


    Claudia

  • ein Teil wird auch durch die Strömungspumpe geschreddert :eyes-droped:


    Sie wird sich danach naggisch machen ( häuten ) und er wird sie dann bedrängen :hypnotized:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hallöchen,


    vielen Dank.
    Die beiden häuten sich andauernd und sind auch schon ziemlich gewachsen. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass die Beiden sich in so kurzer Zeit fortpflanzen. Mein Sohn fand das Eier abgeben ziemlich faszinierend und vielleicht überlebt ja doch ein Ei in "freier Wildbahn" im Aquarium. Wisst Ihr wie lange es dauert bis aus den Eiern etwas schlüpft oder könnt Ihr mir dazu Literatur empfehlen?


    Liebe Grüße


    Claudia

  • Hallo,


    ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ist für die erfolgreiche Fortpflanzung nicht ein erhöhter Wasserdruck nötig, da dies sonst in tieferen Wasserzonen vollzogen wird?
    Habe dies mal aufgeschnappt, weiß nicht mehr wann und wo und ob dies so richtig ist. Wenn ja wird es mit der Nachzucht im Aquarium wahrscheinlich nix werden.


    Bitte korrigieren, sollte ich absoluten Mist geschrieben haben ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Larven werden im normalen AQ verhungern, sie brauchen eine ordentliche Futterdichte (wenn sie nicht in einer Pumpe geshreddert werden.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!